teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14521
    Intelligenzbestie in spe Avatar von Andromeda
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    Schulbank
    Semester:
    Abi 2010
    Beiträge
    86
    Heyho,

    ich meld mich jetzt endlich auch mal wieder. Vor lauter Stress hab ich wieder wochenlang keine Zeit gehabt hier dabei zu bleiben und 300 Seiten les ich jetzt nicht nach.

    Endlich sind ja auch in Baden-Württemberg Sommerferien - und ich lieg wieder daheim rum mit Migräne, 40°C Fieber und allem was sonst noch dazugehört... Na vllt schaff ich es ja doch noch nachzulesen.^^

    Noch 2 Jahre den Umweg zum Abi und dann kann ich auch endlich auf die Uni. Dieses Jahr mit nahezu kaum Anstrengung nach 4 Jahren Schulabstinenz einen Schnitt von 1,4 - die nächsten 2 Jahre jetzt powern und nix kann mehr schief gehen.

    Sobald es mir wieder besser geht travel ich mal durch BW und schau mir ein paar Unis mal genauer an. Ulm, Tübingen, Freiburg,...

    Für heute pack ich es mal wieder - aber jetzt hab ich wieder mehr Zeit.
    Special Greeetz
    Daniel - der männliche Andromeda

    ... und was schlaues zum Schluss:
    Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
    Zitat: Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14522
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    na dann dir mal gute besserung daniel!
    schön, dass hier noch ein 2010er aufgetaucht ist...
    welche LKs hast du denn?

    kennt ihr die Druck-Version? da kann man 20 beiträge auf einer seite lesen..gerade wenn man viel nachlesen will ganz praktisch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14523
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Hardyle: Dass dir "Herr der Ringe" nicht gefallen hat, sagt aber nicht unbedingt was. Ich habe mich anfangs auch strikt geweigert, die HP-Bücher zu lesen, weil ich die Massenhysterie auch abschreckend fand und ich außerdem Fantasy HASSE. Irgendwann konnte mich eine Freundin dann aber doch überzeugen, es wenigstens mal zu versuchen - Ergebnis: ich habe die ersten vier Bücher innerhalb von drei Tagen gelesen...
    Dann haben mich viele gedrängt "Herr der Ringe" zu lesen und ich habe gedacht, es würde wie bei HP sein - und hab den Fehler gemacht, mir gleich einen Sammelband zu kaufen. Ich fand noch kein Buch so dermaßen schlecht...


    @thinker: Ja, Fettgewebe sieht schon irgendwie "überraschend" aus. Ich fand es ja schon irgendwie seltsam, als zwei meiner Mitstreiter in Indien, die schon länger dort waren, darüber diskutiert haben, ob jetzt Muskeln oder Fett ihr "Lieblingsgewebe" ist...(zu dem Zeitpunkt war ich noch nie bei einer OP dabei gewesen)

    Übrigens: Die Bioergebnisse sind da...ich habe bestanden!!!! So genial!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14524
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    324
    hallöchen ,
    mein kpp erster teil is jetzt auch vorbei seit freitag und ich durfte auch einigen ops beiwohnen... ich dachte auch jetzt spritzt hier gleich das blut aber nix war außer dermaßen viel fettgewebe und der geruch nach verbrannten fleisch ... fands sehr spannend aber hätte ich jetzt nicht 30 jahre lang bock drauf jeden tag da wie son handwerker zu berserkern;) mach ja bekanntlich den zweiten teil in nem neuen kh auf der inneren mal sehen obs da noch was zu gucken gibt ...
    das einzige was mich abgeschreckt hat, war das die jeweiligen fachärzte jeden tag immer wieder denselben scheiß gemacht haben den ich schon nach 2 tagen langweilig zum zugucken fand ... aber war ja auch ein kleines kh , hoffe dass ich später die chance hab patienten mit vielen untersch. krankheitsbildern und diagnosen zu behandeln und nicht tag für tag dasselbe ... eigtl ist der grund ja für mich medizin zu studieren , dass man nen spannenden alltag mit vielen untersch. patienten hat ... und nicht jeden tag nur blut abnehmen , ne colo machen und medis einstellen ...
    lg eva
    „Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.“ (Daniel Kaye)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14525
    Intelligenzbestie in spe Avatar von Andromeda
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    Schulbank
    Semester:
    Abi 2010
    Beiträge
    86
    Heyho,

    @abi : Gratulation zu Bio ;)

    @Krizzy: Jupp bin schon eine Weile dabei, aber mal mehr oder weniger aktiv^^ Komme aus Baden-Württemberg, da haben wir ja schon Zentralabitur und es gibt keine Leistungs-/Grundkurse mehr.

    Mein Profilfach (6-stündig) ist Ernährungslehre mit Chemie (Ernährungswissenschaftliches Gymnasium), dann gibts noch die Kernkompetenzfächer (KKF) Mathe, Deutsch und für mich Englisch. Neben Chemie mach ich dann noch 4-stündig Bio - Physik ist endlich Geschichte^^

    Naja jetzt erstmal noch 5 Wochen Freizeit genießen und dann gehts wieder richtig los. ;)
    Special Greeetz
    Daniel - der männliche Andromeda

    ... und was schlaues zum Schluss:
    Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
    Zitat: Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook