teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14771
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2008
    Beiträge
    142
    Hallo,

    weiß jemand von euch zufällig die prozentualen Grenzen für 15, 14 und 13 Punkte?

    Wäre nett, wenn ihr die kurz nennen könntet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14772
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    @birko: Also... Prozentpunkte weiß ich jetzt nicht genau. In dem Abiturübungsbuch für Bio LK (Bayern)stehen nur für die Abiturprüfung die Notenwerte von den Punktzahlen. Da steht 120 - 115 = 15; 114 - 109 = 14; 108 - 103 = 13... Jetzt muss ich mal ein bisschen Prozentrechnen, ich übernehme keine Garantie *g*
    Also: Das 15 Punkte gibt es laut meiner Rechnung bis etwa 96%, 14 Punkte bis 91% und 13 Punkte bis 86%.So wird das zuminest in der Abiturprüfung Biologie-LK in Bayern gewertet, ich gehe aber davon aus, dass es sonst nicht viel anders ist.

    @Krizzy: Ihr schreibt 5 Klausuren die Woche??? Aber, dann seid ihr doch total schnell fertig mit den Klausuren, oder irre ich mich da? Also... 5 Klausuren die Woche schockt mich jetzt echt. Bei uns sinds normalerweise 2, höchstens 3 die Woche. Und was sind "große Abgaben"? Davon hab ich ja noch nie was gehört.

    @MediBe: Eine 2+ in Deutsch ist doch echt super! (Hatte ich überhaupt nicht letztes JAhr in Deutsch *grummel* Erwähnte ich schon, dass mein LK-Lehrer viel zu anspruchsvoll ist? *g*) Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe wirklich, dass du das bei dir in Bio noch hingebogen bekommst. Bei uns hat auch fast jeder das Stark Buch, mein BIo-Lehrer übrigens auch (Manchmal zu sehen an denn doch sehr ähnlichen Kopien *g*)Ist schon merkwürdig, dass da bei dir eine so große Diskrepanz entstanden ist...

    Ich hab am Freitag Deutsch-LK Klausur geschrieben und ich hab ein so hundsmiserables Gefühl, dass es mir escht schon richtig shlecht geht. Die Aufgabe war Erörterung anhand eines Sachtextes. Die Redeanalyse habe ich, die dürfte auch nicht allzu grauenvoll sein, aber meine Erörterung ist, meiner Ansicht nach, die reinst Katastrophe. Mir sind keine Pro-Argumente eingefallen und alles was ich da habe ist total unsinnig und an den Haaren herbeigezogen. Echt grausam. Und dabei habe ich so gehofft, dass ich endlich mal 12 Punkte kriege, jetzt rechne ich eher mit nem vierer (notenmäßig). Das würde mich, ehrlich gesagt, schon sehr kränken. Ich hatte seit der 7. Klasse nix schlechteres mehr als ne 2 in Deutsch.
    Ich hoffe doch, dass ich mal wieder dazu neige, mich zu schlecht zu machen, aber ich hab ehrlich ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache.... Meine Mutter meinte dann nur: "Hochmut!" Aber ist es ein Verbrechen, nur wenn man vor der Klausur sagt, man hätte gerne 12 Punkte und das müsste ja wohl zu schaffen sein???? Mann, mann, mann....

    Na ja... übermorgen kommt dan Bio dran und ich bin ein bisschen nervös, weil wir irgendwie nur so wenig Stoff haben und mein Lehrer dann bestimmt die Aufgaben mega schwer macht. Dabei will ich doch meine letzte Bio-Klausur nachholen *g*

    Na ja... schaun ma mal....

    Liebe GRüße

    Elena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14773
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    @elena: in hh ist das erste semester irre kurz, so kommt es dass die meisten 1. arbeiten um die herbsferien herum und die 2. kurz vor weihnachten geschrieben werden...früher ist gar nichts da worüber man ne arbeit schreiben kann...so nun kommt noch dazu, dass dieses jahr ziemlich viel unterricht ausgefallen ist (in manchen fächern bei manchen leuten 3 wochen und mehr) und ausserdem die klausuren 2/3 Stunden füllen müssen...so staut sich halt vieles (gerade in der oberstufe, wo es eben nicht so leicht ist auf die bedürfnisse von 100 schülern enizugehen) ausserdem sind wir ja doppelt so viele... so kann es auch mal kommen dass 5 klausuren geschrieben werden müssen (in der mit.stufe besteht natürlich die höchst eiserne grenze von 3 Arbeiten,tests ausgenomen)
    in hh haben wir sowas wie Abfragen nicht, die benotet werden und wenn dann sind das gaaaanz große ausnahmen
    dafür gibts ganz viele referate...in der OS sind sie häufig Stundnfüllend, dann kommen die schriftlichen arbeitsersatzleistungen dazu: ...imme muss dann etwas abgegeben werden: portfolio(gr),thesenblatt (eher kl),
    (für euch wahrscheinlich eher mini-)facharbeiten...schriftlich ausformulierte texte halt...
    ne große abgabe ist halt etwas was ziemlich arbeitsintensiv vorbereitet werden muss...

    zu den (eigentlichen) facharbeiten: an unserer schule sind sie eigentlich nicht mehr existent, wobei meine bio-lehrerin sie für freiwillige wieder populär machen will...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14774
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Hey Leute.

    Nochmal kurz einen Gute-Nacht Gruß von mir!

    Wir haben heute unsere Englisch LK Klausur NICHT zurück bekommen.
    Richtig panne, nach so langer Zeit ... aber die Frau hatte irgendwie zu viel zu korrigieren.
    Die Sache mit Bio ist heute vermutlich auch endgültig beendet worden.
    Das Mädchen, dessen Mutter Hilfe versprochen hatte, hat keinen Bock.
    Weiß nicht, ob ich es erwähnt habe, aber die kleine ist in den Lehrer verschossen.
    Darum will sie vermutlich nichts gegen ihn unternehmen.
    Pech für mich ...

    Ich wär froh, wenn ich das Ganze gelassen nehmen könnte, aber ich bin echt am verzweifeln.
    Mich regt einfach nichts so sehr auf, wie Ungerechtigkeit, egal in welchem Maß.
    Natürlich gibt es auf der Welt Schlimmeres als eine schlechte Note, aber man muss bekanntlich mit dem Naheliegenden anfangen - und das ist meine Note.

    Ändern werd ich alleine nichts.

    Morgen schreibe ich Spanisch Klausur in der 3+4 Stunde.
    Hab enorm Angst und weiß nicht, wie ich das schaffen soll.
    Wenn ihr eure Daumen nicht gerade selbst benötigt, dann drückt sie doch bitte mir!

    Tut mir leid, dass ich so "kurz" schreibe und nicht auf die letzten Tage und eure Erlebnisse eingehe.
    Ich muss nochmal schnell über Spanisch drüber gucken und schlafen, weil ich Morgen um 6.00 raus muss - (verdammte Haare) ...

    Gute Nacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14775
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Heyoh!

    Gute Nachrichten von mir. Ethik und Deutsch Klausur zurückbekommen, beide 14. Wunderbar.
    Und wo wir gerade beim Thema ungerechte Noten sind:
    Meine Mathelehrerin war auch so eine Kandidatin, die gerne genau die Noten gibt, die sie letztes Jahr gegeben hat. So auch dieses Mal. da die Themen in 12/13 ja sehr unterschiedlich sind und den Schülern eben auch unterschieldich gut liegen, waren die meisten damit ziemlich unzufrieden. Wir haben mit ihr darüber gesprochen. In den Ferien hat sie sich anscheinend ziemliche Gedanken darüber gemacht. Jetzt macht sie sich nach jeder Stunde Noten (so wie's sich meiner Meinung nach in der Oberstufe gehört). Die 10 Punkte stehen da natürlich immer noch, aber da das nur eine von vier Noten ist kann ich damit leben. Zumal ich zugeben muss, das 10 Punkte in 12.1 etwas zu viel ware. Ich seh das jetzt einfach mal als ausgleichende Gerechtigkeit.
    Ist schön zu wissen, dass die Lehrer sich doch manchmal Gedanken machen.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook