teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15271
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    hi maren, was die 13. bei uns machen? da hab ich überhaupt keinen durchblick ...ist schon schwer genug alles mitzukomitbekommen, was unsere organisations komitees so treiben...bei diesem bescheidenen informationsfluss der hier herrscht xD

    ich geh aufs albert schweitzer gymnasium...steht auch normalerweise bei den benutzerinfos neben den beiträgen, aber momentan sind ja so einige features wegen des physikums abgestellt...

    EDIT: ok ist doch nicht abgestellt
    abi 07 und Hardyle sind unsere threadUrgsteine und (Mitbe)Gründerinnen...dieser thread ist ohne Hardyle ist unvorstellbar...
    Geändert von KriZzy (12.03.2009 um 15:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15272
    Hadley-Zelle
    Mitglied seit
    02.01.2009
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Semester:
    II
    Beiträge
    74
    @krizzy, ne...wir feiern mit blankenese, hab grad nachgeschaut

    @risingsun, ich seh schon, du bist informiert gut dass du mal nachgefragt hast. wollte auch immer schonmal, bin aber nie wirklich dazu gekommen. Letztendlich muss ich dann ja 1,3 oder besser haben, egal ob ohne bonus regulär oder bis 1,8 runter mit bonus, oder?

    Naja, mal sehen wie es wird.
    Hauptsache es hört hier bald mal auf zu regnen ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15273
    Registrierter VIP
    Mitglied seit
    13.12.2008
    Beiträge
    5
    So, ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Ich war jetzt schon fast eine Woche nicht mehr in der Schule, wegen einer Weisheitszahnoperation. Aber nächsten Montag ist die zweitwichtigste Arbeit dieses Schuljahr - in Mathe. Und ich kann noch gar nichts und komme auch nicht wirklich zum lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    52
    Na ihr...

    Ich bin kurz vor der Abilernphase und mein Abi wird wohl auf 2,1-2,3 rauslaufen denke ich

    will zahnmedizin studieren aber momentan bin ich am zweifeln...
    wenn es dieses jahr noch mehr leute wollen, werden die chancen über ADH noch schlechter
    Ich würde gerne Greifswald und bekomme dort dank chemie bio und mathe LK auch dick punkte, nur reicht es letztes jahr ins auswahlgespräch und davor zwar rein aber ich bin mir unsicher...
    besonders, was mach ich , wenn ich nur absagen kriege?
    deswegen überlege ich grade, ob ich eine ausbildung zum Zahntechniker mache und versuche diese zu verkürzen etc.
    oder ob ich vielleicht nen Bachelor in Chemieingenieurwesen mache (würde dafür auch genug angerechnet bekommen, um in Greifswald studieren zu können )
    Und ein studium ist iwie mehr wert als eine ausbildung...
    muss mich nun auch irgendwie sputen wa ?
    Hach ist das alles doof...
    Weil wenn ich ausbildung anfange und dann doch zusage bekomme ist das doch irgendwie doof oder?
    das ist alles so verzwickt und zwar nur, weil die ZVS so nervig spät einem erst bescheid gibt
    maaaaan

    und ich verstehe nicht, was bei der ZVS das F: Alle anwärter konnten dem Studienort zugeführt werden, bedeuten soll, heisst das echt, dass hier alle hingekommen sind?? o_O
    weil dann wären ziemlich viele Unis ohne NC im letzten Jahr...
    seltsam...
    Es sollte mal wer im Zahnmedizinforum antworten *wart und hoff*

    lg

    scorrp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15275
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    das F heißt, dass alle die sich in der abibesten quote beworben haben reingekommen sind...und sogar noch plätze frei sind...also so hab ich das jedenfalls verstanden.
    die freien plätze sind heuer erstmals nich an die warter sondern den AdHs zugekommen (:
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook