teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15861
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Galilei Beitrag anzeigen
    ich könnte noch nen guten lerntipp geben. den habe ich leider erst dieses jahr herausgefunden:
    im schreibwarenhandel kleine lernkärtchen kaufen. die gibts in verschiedenen größen. ich habe glaube ich A7 und A8. dann einfach vor der klausur beschriften und wie vokabeln lernen. damit gehen merksätze und viellelei andere dinge extrem schnell rein. nur das beschriften dauert halt seine zeit. die karten haben mir in der letzten chemie klausur 13P gebracht und ich hätte 14 gehabt wenn meine lehrerin in ner tabelle nicht 2 zellen vertauscht hätte. nach denen habe ich mich nämlich dummerweise in 2 anderen aufgaben gerichtet.

    vielleicht hilfts ja jemanden

    Also ich kann diese Methoden auch nur empfehlen! Ich habe das bei der Matheklausur angewandt und auch bei einer Geschichtsex (seeeehr umfangreich), beides volle Punktzahl=1 =) Bei mia gibts ja die Punkte nicht =) Das Schreiben hat schon ewig gedauert habe mir es aber so auch gleich besser gemerkt. Außerdem teilt man den Stoff so ein und gliedert ihn. So ist er nocheinmal leichter zu merken!


    Das liegt größtenteils auch daran, dass ich mich mit medizinisch relevanten Themen schon seit der 9. Klasse beschäftige. Nicht um zwanghaft vorzulernen, sondern schlichtweg, weil ich einfach eine unglaubliche Faszination für Medizin habe, die sich bis heute gehalten hat . Und da ich durchgehend mich mit der Standard-Fachliteratur für Medizinstudenten auseinandersetze, stellt für mich die Terminologie keine Hürde mehr dar (ist ja auch nicht besonders anspruchsvoll, Termi :-P). Gut, jetzt in Bio war es auch ein Extremfall, weil wir gerade Neurophysiologie machen, und ich das ganze Kapitel schon in dem Sommerferien im Deetjen und Silbernagl mehr oder weniger durchgearbeitet habe, da musste ich mir nur noch mal angucken, was die jetzt genau davon haben will und was nicht. Ich bin kein Wunderkind, es ist schlichtweg die Freude, die mir Medizin bereitet (und Physik natürlich auch! ). Außerdem bin ich nicht der typische Stubenhocker mit Hornbrille :-P. Ich lerne auch nicht um den Lernens willen, wie schon gesagt, ich lese und werde fasziniert

    WOW, das kenn ich irgendwoher! Mir geht es genauso, nur das wir in Bio nicht so viiiell medizinisches machen. Biochemie fasziniert anscheinend unsere Lehrer sehr... Ihr hättet sehen müssen wie meine Lehrerin geschaut hat als ich ihr die Formel runtergebetet hab Ich bin auch eher naja sprachlich unbegabt (hab da zwar auch noch ne 2 drin, aber auch das kann sich ändern!)... und jetzt darf ich auch noch in deutsch abi schreiben, gegen mathe habe ich ja nichts =) Ein Hoch auf Bayern und das schöne G8!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15862
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Morgen ist Dies Academicus. Vielleicht schau ich mal in die Unfallchirurgie rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15863
    Parodontose14
    Guest
    Ich hab das Gefühl mein Schreibtisch ist zu meinem "zweiten zuhause" gworden.


    Mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15864
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Letzte Mathe Klausur meines Lebens geschrieben !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15865
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von MediBe Beitrag anzeigen
    Letzte Mathe Klausur meines Lebens geschrieben !!!
    Oh mann glückwünsch... ich hab noch 6 stück vor mir ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook