teaser bild
Seite 35 von 4374 ErsteErste ... 2531323334353637383945851355351035 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Donna
    Ich mache das Abi per Fernunterricht und die haben mir geraten auf jeden Fall Physik ,Mathe, Bio und Chemie zu machen, und an der Uni Bochum fordern sie auch die Abschlüsse mit naturwissenschaftlichen Schwerpunkten.
    Klar, ist doch toll, wenn du deine Fächer wählen kannst, sei froh! Aber in Bayern muss man mit seinen Abifächern alle drei Bereiche (sprachlich-künstlerisch, gesellschftlich und naturwissenschaftlich) abdecken und kann damit bei geschickter LK-Wahl höchstens zwei der von dir genannten Fächer als Abifach wählen, da sie alle aus dem naturwissenschaftlichen Bereich sind. Weiterhin wählt man von den drei Fächern Chemie, Biologie und Physik nur zwei Fächer für die Kollegstufe, davon eines sogar nur für ein Jahr. Und bescheuerte (jedenfalls für Leute, die gern Medizin studieren wollen) Bestimmung Nummer 3: Man kann nicht Chemie und Bio LK nehmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #172
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Wombat
    ja. ich denke mir, dass das schon viele wissen, nur ich eben nicht und ich musste meiner Freude eben mal freien Lauf lassen. Allerdings habe ich noch keinen Wartezeitdepri getroffen der das in Erwägung zieht.Mhhh....
    Von was genau hast du jetzt geredet? Luxemburg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #173
    Endspurt :)
    Mitglied seit
    16.10.2005
    Beiträge
    95
    cool, hier ist ja echt was los
    Tanita, bin auch noch nicht so sicher, ob mir "L'etranger" liegt... mal gucken...

    also die Idee im Ausland zu studieren um Wartesemester zu vermeiden finde ich grundsätzlich natürluch super! Haken: Das Geld! und reinkommen muss man da bestimmt auch irgendwie, von wegen Bewerbungsverfahren und so. Weiß da jemand näheres?

    [QUOTE=abi07
    Sonstiges: Seid ihr Sonntag Abend auch immer so entsetzt darüber, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist, wie ich? Und wieder hab ich nicht mal einen Bruchteil von den Sachen geschafft, die ich eigentlich machen wollte...Einziger Lichtblick: Heute kein Nachmittagsunterricht (wegen pädagogischem Nachmittag) und nur noch 1 Woche und 4 Tage bis zu den Herbstferien (Bayern, 1 Woche)
    [/QUOTE]

    du sprichst mir aus der Seele freu mich auch schon wieder aufs WE und adnn natürlich auf die Herbstferien, die bei uns ebenfalls in 1,5 wochen beginenn.

    lg cali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #174
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hachja....komme auch mal von der Schule...endlich...ist ja "erst" 18Uhr..^^

    Habe heute meine Englisch-LK-Klausur wiederbekommen. Bäh! Ich schäme mich hier jetzt auch mal! Habe nur 'ne 3+, also 9 Punkte. Das nagt jetzt ziemlich an mir, vorallem auch weil ich nur (ich hatte 104 Punkte) 1 Punkt an einer 2- (dafür hätte ich 105 Punkte gebraucht) vorbei bin. Argh! Shit! Sowas doofes... naja...ist ja "auch nur" die erste Klausur gewesen. Mit der Facharbeit haue ich das dann hoffentlich wieder 'raus etc.

    Irgendwie bin ich im Moment total hin und hergerissen:
    - anderes Studienfach oder Ausbildung und somti auf Medizin warten (also WS sammeln ;) ?

    Ich weiß es nicht...mich fuchst es wenn ich daran denke 4 Jahre auf mein 6jähriges Studium zu warten...

    hmmm..

    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #175
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    262
    Ich hab meine Herbstferien jetzt schon hinter mir! Gingen leider sehr schnell rum... Gestern habe ich meine Chemie Klausur wieder bekommen. 2-. Ist ganz ok, hätte aber besser sein können. Morgen schreibe ich noch Deutsch, homo faber von Max Frisch als Thema.

    Ich würde gerne in Amerika studieren, da muss man aber auch sehr hohe Studiengebühren bezahlen (kann schon mal 20.000$ pro Jahr sein)

    Ich hab meine Facharbeit übrigens in Englisch geschrieben und auch ne 1 für bekommen. War aber auch ne Menge Arbeit!
    Heute hab ich Bio schriftlich abgewählt und nehme stattdessen Deutsch ins Abi
    Also LK´s: Englisch, Chemie, 3.Deutsch 4. Geschichte.
    Ist jetzt nicht sehr naturwissenschaftlich, aber ich wollte mich entlasten, indem ich nicht mehr für Bio lernen muss.

    Meine Freundin hat übrigens Bio und Chemie Lk. Das geht bei uns in NRW zumindest an meiner Schule...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook