teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17541
    dem Notenzwang entsagend
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    Ich fänd NRW auch nicht schlecht. Muss wegziehen, außer ich würde in Oldenburg genommen. (Komme aus Bremen.) Und ich weiß nicht so genau, ob ich ein Versuchskaninchen sein wollen würde.. ich meine der Studiengang in Oldenburg wäre kein bisschen erprobt. Der in Groningen natürlich schon.

    Am liebsten würde ich nach Münster oder Aachen, mal sehen, was die Note hergibt.


    die.kleine.helene
    To be, or not to be: that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them? To die: to sleep;
    Hamlet's monologue, Hamlet - William Shakespeare



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17542
    Registrierter Benutzer Avatar von Vin
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    90
    Da du gerade die Niederlande erwähnt hast (ich hatte die davor garnicht auf dem Schirm): weiß jemand wie es da aussieht? Was ich rausgefunden habe: man braucht eine deutsches Abi mit Naturwissenschaften im GK, je nach Uni auch LK um diese C-Einstufung zu bekommen. Dazu noch Niederländischkenntnisse auf "NT2"-Niveau. Weiß jemand wie schwer das ist? Mein Sprachkenntnisse beschränken sich auf ein paar Wörter, die beim Studium auch wohl eher nicht häufig gebracht werden Ich hab immer wieder gehört, Niederländisch sei für Deutsche relativ einfach, aber gilt das auch für diesen Test?
    Und was wieder klasse ist: wir Bayern haben ja seit diesem Jahr keine GK/LKs mehr. Ist hier vielleicht jemand der in den Niederlanden studiert/es vor hat und vielleicht dazu Informationen bekommen hat?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #17543
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Morgen Prüfung. Danke fürs Daumen drücken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #17544
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Die.kleine.helene Beitrag anzeigen
    Leute,

    würdet ihr bei freier Auswahl eigentlich lieber in Österreich oder in Deutschland studieren? Habe nämlich gehört, dass die Arztausbildung in Österreich sehr viel reformierter sein soll als die hier in Deutschland. Zudem MUSS man seine Doktorarbeit schreiben, um überhaupt Arzt zu werden (, was ich gar nicht so schlecht finde).

    Es blieben auch noch die Niederlande: ein mir bekannter Chef hat mir erzählt, dass ihm während seiner Studienzeit imme gesagt wurde: "Die Niederländer sind besser als die Deutschen (was den Arztberuf angeht)." Bin vollkommen planlos. Für mich fielen die Niederlande schonmal weg, außer ich würde in Oldenburg angenommen. Aber Österreich reizt mich doch. Obwohl ich gehört habe, an österreichischen Unis gäbs eine Massenabfertigung. aber trifft das auch auf die Humanmedizin zu?


    die.kleine.helene
    Österreich würde mich schon sehr reizen :/. Ich möchte aber ehrlich gesagt nicht so weit wegziehen. Aaah doch ich möchte schon^^. Aber ich hab Schiss davor . Ne ich hab 50 Kilometer weiter ne Uni, da werd ichs probieren. Aber Österreich wär halt schon sehr schön...

    Zitat Zitat von medizininteressiert Beitrag anzeigen
    Morgen Prüfung. Danke fürs Daumen drücken.
    Viel Erfolg!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #17545
    dem Notenzwang entsagend
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    Viel Glueck!
    To be, or not to be: that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them? To die: to sleep;
    Hamlet's monologue, Hamlet - William Shakespeare



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook