teaser bild
Seite 941 von 4374 ErsteErste ... 441841891931937938939940941942943944945951991104114411941 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.701 bis 4.705 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4701
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @reetou du studierst doch humanmedizin oder? warum hat man da mathe??? was denn für mathe, also ich mein so richtige oberstufenmathematik?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4702
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    ja, ich studiere humanmedizin.
    und ja, dort wurde "richtige oberstufenmathematik" gelehrt. alles jedoch im hinblick auf die physik und stark vereinfacht.. es wurden also die teilgebiete der mathematik vermittelt, die später in physik-vorlesungen und -praktika wieder auftauchen werden.
    hört sich vielleicht schlimm an, ganz so übel war es jedoch nicht ^^ viele themen wurden nur oberflächlich behandelt und anhand einfacher beispiele erklärt, da kompliziertere dinge angeblich nicht auftauchen werden.
    ich hatte in der schule mathe GK (4. abi-fach) und einige jahre lang kein physik mehr gehabt und ich kam sehr gut zurecht, habe alles verstanden und 90% bereits vorher gewusst/gekonnt.
    neben grundlegenden dingen wie bruchrechnung (*gähn*) am anfang kamen dann am ende halt auch noch themen wie vektorrechnung, integration etc., die einigen in der schule vielleicht probleme bereitet haben (..oder es noch werden... weiß ja nicht, was ihr schon so in mathe gemacht habt ;) )
    der mathe-vorkurs war abschließend gesagt jedoch unter dem niveau meines mathe-GKs, obwohl einiges an physik dazukam, was mir bis dahin relativ fremd war ^^ also keine sorge.. für mich sah es so aus, als würden auch "mathe-legastheniker" mit den mathematischen anforderungen des medizinstudiums fertig werden.. aber mal abwarten, was einem später tatsächlich abverlangt wird..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4703
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von thinker
    @my_precious: Hmm...hast du dich erst nach der Human-Me.dbewerbung für Zahnmedizin entschieden ? Dann müsstest du doch was für Humanmedizin übrig haben? Was hat dich zu diesem Wechsel bewogen ? Bist du mit Human.-med total unglücklich ?

    Du könntest dich doch zum SoSe für Zahnmedizin bewerben und jetzt das Semester zum arbeiten benutzen?! Geht sowas wenn man im Studentenwohnheim wohnt? Ich weiß es nicht...du wärst ja noch eingeschrieben...hmm...

    ich zeihe immernoch in erwwägung, bei humani zu bleiben. ich habe verschiedene praktika nach der zvs bewerbung gemacht und daher kam der sinneswandel.

    ich möchte jetzt eben einen quereinsteig versuchen. von human zu zahni ist es ja etwas aussichtsreicher als andersherum.

    ich bin auch irgendwie total durcheinander...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4704
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2006
    Beiträge
    145
    ...jaja, das alte leiden. willkommen mal wieder im club, my_precious! ^^
    wann fangen die vorlesungen bei dir an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4705
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Na super Gothic 3 läuft auf meine Schrottmühle nicht. Was anderes war ja auch nicht zu erwarten^^^^^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook