teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Beiträge
    29
    Stimmt es, wie so oft behauptet wird, dass sich der eigene DN bzw. die persönliche Chance auf einen Studienplatz verbessert mit der Anzahl der "abgesessenen" Wartesemester (um 0,1 pro Wartesemester, habe ich mal gehört)? Jetzt hat mir jemand etwas von einer Mindestwartezeit von 8 Semestern erzählt (betreffend das Medizinstudium). Finde ich alles sehr verwirrend, zumal ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich in dem ganzen ZVS-Gewusel einfach nicht mehr durchsteige. Wer bringt klärendes Licht ins Dunkel?

    Gruß,
    Gesa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von fixbuggl
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    178
    Ganz richtig, das is falsch
    Schafft man es ueber Note nicht faellt man in eine andere Quote, die WS-Quote, und da is es egal ob man 2,8 hat oder 1,8 man wartet gleich lang, z zt 8WS.
    Estuans interius
    ira vehementi
    in amaritudine
    loquor mee menti:
    factus de materia,
    cinis elementi
    similis sum folio,
    de quo ludunt venti...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von fixbuggl
    Ganz richtig, das is falsch
    Schafft man es ueber Note nicht faellt man in eine andere Quote, die WS-Quote, und da is es egal ob man 2,8 hat oder 1,8 man wartet gleich lang, z zt 8WS.
    Naja...auch nicht ganz richtig. Im AdH gibt es ja auch noch die Auswahlgespräche. Da hat man auch noch mit 2,8 eine Chance, WENN man denn eingeladen wird.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von fixbuggl
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    178
    Ok, dann eben, wenn man es ueber Note oder Auswahlgespraech nicht schafft, wartet jeder gleich lang!
    Aber es ging doch eh nur darum, dass jeder gleich wartet egal was er fuer ne Note hat...
    Estuans interius
    ira vehementi
    in amaritudine
    loquor mee menti:
    factus de materia,
    cinis elementi
    similis sum folio,
    de quo ludunt venti...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    NA mit 2,8 ne Einladung bekommen , waere doch fett ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook