teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2005
    Beiträge
    22
    schön guten abend,
    jaja, hab in dem Forum als nur Studienbewerber eigentlich net viel verloren, aber ich hab ne Frage, die ihr hier glaub ich besser beantworten könnt.
    falls ich mit meinem 1,7Abi dieses Jahr wieder nix bekomme, muss ich wohl oder übel ne Ausbildung erstmal anfangen.
    habe ein Angebot zur Krankenpflegeausbildung und Physiotherapie!!!
    WAS BRINGT MIR FÜRS STUDIUM MEHR??????
    was meint ihr??? (hab schon FSJ auf ner Neuro gemacht)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Mir ging´s ähnlich, ich hatte ein 2,6er Abi und schon ein paar WS und hatte schon einen festen Ausbildungsplatz zum Krankenpfleger. Dann kam mir aber glücklicherweise der ZVS-Bescheid dazwischen. Im Nachhinein hätte ich auch noch länger gewartet, so eine Ausbildung dauert halt doch drei Jahre. Und dnach noch mit mindestens sechs Jahren Medizin studieren?? Das würde ich mir nochmal schwer überlegen
    Aber wenn du´s wirklich so machen willst, ist wohl Krankenpfleger die bessere Wahl. Du hast dann die Grundlagen schon mal intus und tust dir beim Lernen leichter. Physiotherpaie ist an sich auch nicht schlecht, aber man lernt da eben größtenteils das muskuloskelettale System mehr oder weniger auswendig. Ist bestimmt nicht schlecht, wenn man Orthopäde werden will. Bei allen anderen in Aussicht stehenden Fachrichtungen würde ich aber Krankenpflege machen. Aber ob´s wirklich drei zusätzliche Jahre wert ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehem-user-15-05-2019-1059
    Guest
    Hallo!
    Hättest am ehsten sofort mit ner Ausbildung angefangen und dir das FSJ geklemmt! Da hättest du auf jeden Fall schonmal was verdient! Unterm Strich musst du wissen, was dich mehr interessiert und du als "Ersatz" erstmal akzeptieren kannst. Ich hatte mich damals für die Krankenpflege entschlossen. Nach 3 Wartesemestern dann der Bescheid und jetzt bin ich fast fertig. Ich würd es immer wieder so machen, allerdings wird in der Medizin doch das Wissen stark vertieft verlangt, als man es in der Pflege lernt. Warum bekommst du denn mit so nem Schnitt keine Zulassung????
    Gruss, jerei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    1) Warst Du nun wirklich im vollkommen falschen Forum (wird ausgebessert).
    2) Ist die Suche Dein Freund!

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von KermitFrosch666
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Beiträge
    273
    -----
    Geändert von KermitFrosch666 (20.07.2014 um 13:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook