teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von 60(per)cent
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tach, Loide!

    Habe jetzt zwei ultrabeschissene Jahre Ulm hinter mir , das Physikum geschafft und mir eine mittelschwere Pause mehr als verdient ...

    ...dachte ich: Die Ulmer haben da aber wie immer den einen oder anderen Stolperstein ausgelegt und da ich langsam die Schnauze voll habe und sowieso danach wechseln will, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, wo genau steht, daß man ein Urlaubssemester zwecks Famulatur im Ausland genehmigt bekommt?

    Beim RP BaWü heißt es doch, es gibt Urlaubssemester, wenn man im Ausland was machen will, was einen seinem hehren Ziel, dem Staatsexamen, näher bringt?!?

    Na ja, wahrscheinlich werde ich einfach weiter das web durchforsten müssen; falls jemand aber was weiß, wäre ich äußerst dankbar für Hinweise... ...sonst muß ich noch eine Niederkunft vortäuschen, was in Anbetracht meiner genetischen und genitalen Ausstattung ziemlich schwierig werden dürfte

    FLo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ulm hat für die klinischen Semester auch diverse Austauschprogramme mit ausländischen Unis u.a. Spanien, China und Skandinavien. Evtl. ist das ja eine Alternative für dich.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook