teaser bild
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2.
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Samsara
    es müsste individueller benotet werden und nicht 50/50....

    Das ist mal ein schöner Satz, der gehört eingerahmt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von 2rang
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    BONN
    Beiträge
    99
    Geändert von 2rang (01.10.2005 um 16:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2.
    Beiträge
    78
    ...davon abgesehen wird dafür doch bei der ZVS beim Abischnitt extra in LÄNDERQUOTEN aufgeteilt! Außerdem denke ich, dass es auch den Ländern klar ist, das Abitur auf eine Stufe gebracht werden muss. Stichwort: ZENTRAL-ABI.

    Was ich damit sagen will, das "Problem" wurde bemerkt und es wird daran gearbeitet..

    Trotz allem glaube ich, dass mit dem Verteilungssystem nie JEDER zufrieden sein wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Die Unis dürfen sich doch ihre Studenten jetzt zu 60% selber auswählen, können also bei Gesprächen etc. genau darauf schauen, ob jemand auch die soziale Kompetenz hat. Und wenn die UNI's das nicht machen, dann ist nicht das Bildungssystem schuld, sondern die Universität, denn die dürfen entscheiden, nach welchen Kriterien ausgewählt wird, allerdings muss die ABI-Note immernoch berücksichtig werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    kurz vor dem Physikum :-( Avatar von Fossy Payne
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Ort
    Platz an der Sonne! UNI Freiburg
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    134
    Also meiner Meinung nach sollte man die Wahl der Abitur Fächer nicht als Zugangsvoraussetzung für ein Medizinstudium festsetzen. Der Grund: ich denke ein weitaus größerer Teil der Abiturienten entscheidet sich erst nach der Schule welche Berufsrichtung sie einschlagen wollen. Ob das förderlich ist sei an diesem Punkt einmal dahingestellt.

    Daher ist es ja auch nur umzu verständlich, dass Schüler dann nach der 11ten sich die Fächer aussuchen mit denen sie interessenhalber und auch in Hinblick auf die persönlich beste ABI Note am besten fahren.
    "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." (Stanislaw Jerzy Lec)



    www.24h-billiger.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook