teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Psycholabertante
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Ort
    Köln
    Semester:
    OÄ Psychiatrie
    Beiträge
    33
    Hallo!
    Heute kam der Zulassungsbescheid von der Uni Köln und die Aufforderung, sich nächste Woche zwischen Dienstag und Freitag bei ihnen zu melden. Jetzt dachte ich ja erst, das wäre dann die Einschreibung, allerdings war nirgends was zu lesen von wegen benötigten Dingen wie Abizeugnis, Perso und Bestätigung der Zahlung der Semestergebühren (es lag ja auch keine Überweisung oder sowas, was sonst üblich ist, dabei). Ist dann bei diesem persönlichen Erscheinen ab Dienstag nur gemeint, dass ich da dann alles in die Hand gedrückt bekomme, was ich für die Einschreibung brauche und dann die Einschreibung nochmal irgendwann extra läuft, oder ist das doch die Einschreibung selber?
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    28
    Hi Gudhjem,

    Die Einschreibungsurlagen der Uni Köln sind bei mir erst einige Tage nach dem ZVS Bescheid eingegangen.
    Dort steht dann genau, was du brauchst (Zeugnis, Versicherung, bla blub). Wenn du das persönlich (und nicht auf dem Postweg erledigst), bekommst du schon einen vorläufigen Studentenausweis und Semesterticket.
    Ich werde mich heute einschreiben gehen..

    Gruß,
    Benni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Psycholabertante
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Ort
    Köln
    Semester:
    OÄ Psychiatrie
    Beiträge
    33
    Hi Benni,
    danke für deine Antwort, gestern hab ich auch Post bekommen, die mir meine Eltern nachgeschickt haben, ich werd mich wohl morgen einschreiben gehen. Wie sah das denn heute bei dir aus, musstest du lange warten, bis du mal dran kamst, oder ging das recht flott?
    MfG Stephi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    03.01.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    193
    Ich hab heute morgen meine Unterlagen zur Post gebracht, hoffe, das geht alles gut. Der Einschreibungszeitraum ist ja nicht gerade lang
    Wir sehn uns dann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2005
    Ort
    Köln
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    hab mich auch heute eingeschrieben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook