teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2005
    Beiträge
    22
    In den Fällen, in denen die Antragsteller die gleiche Grenznote (z.B. 1,7) vorweisen, entscheidet das Los als nachrangiges Kriterium. Mich würde mal interessieren, wie dieses Verfahren objektiv und nachvollziehbar durchgeführt wird. Habe zu diesem Verfahren noch nichts lesen können. Ihr eventuell?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Beiträge
    110
    Nachricht wurde gelöscht
    Geändert von chrizzle (09.10.2010 um 02:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Gammaflyer
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    287
    Da irrst du in der Tat.

    Bei Notengleicheit erfolgt die Auswahl im Hochschulverfahren erst nach Dienst(ob geleistet oder nicht) und dann nach Los.

    Wie das Losverfahren aber in de facto funktioniert, weiß ich auch nicht. Ich würde auf einen Zufallsgenerator im Computersystem tippen. Alles andere wäre wohl nicht mehr zeitgemäß(wobei so richtig mit Lostrommel und Glücksfee wäre doch auch was...).
    si tacuissem, non etaim philosophus mansissem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    vielleicht sollte man einfach genug scheine in den Umschlag stecken...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Beiträge
    100
    Tippe auch auf Zufallssystem per PC.
    Wie ist das eignetlich wenn man dann nicht genommen wurde, weilm an am NC gescheitert wurde. Wird dann trotzdem unter den 1,8ern schon gelost und nach Dienst sortiert, um den Rangplatz zu ermitteln oder geht das dann unter den 1,8ern und so rein alphabethisch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook