teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Hallo,

    habe gerade eine Zusage für ein halbes PJ-Tertial in Toronto bekommen (General East Hospital) und wollte mal fragen, ob hier jemand ist, der schon da war oder auch hin geht.
    Kennt jemand eine empfehlenswerte Unterkunft? Und braucht man wirklich dieses spezielle Visum samt spezieller Untersuchung oder kann man auch als Tourist einreisen??

    Vielen Dank!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Linus-Ida
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Im Feld
    Beiträge
    37
    Hallo!
    Gute Fragen... Kann Dir leider auch nicht helfen, da ich mich erst in der Bewerbungs-Phase befinde. Wenn man sich die Erfahrungsberichte durchliest, taucht aber eigentlich immer diese ärztl. Untersuchung für das Visum auf, so daß man das Problem wohl kaum mit einem Touristen-Visum umgehen kann.
    Kleine andere Frage: Reicht es, wenn man diese 3 Seiten (hab da irg.was mit 'elective', 'deans letter', 'immunization form' und 'visiting student' im Internet gefunden) ausfüllt und abschickt oder muß man da noch was beachten?
    LG Linus



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Hallo,

    also wenn ich noch was rausgefunden habe schreib ich es hier hin!

    Wir haben zu den erwähnten drei Zetteln noch eine Bestätigung von der Berufshaftpflicht mitgeschickt, die gibts gratis wenn man Mitglied im Marburger Bund ist (was für Studenten praktischerweise ebenfalls nichts kostet....) aber ob das Schreiben ausreichend war weiß ich leider auch noch nicht.
    Wann bist du denn dort wenn alles klappt?



  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von MichaelHH
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Hic sunt leones
    Semester:
    Aus, Schluss, Vorbei
    Beiträge
    258
    Hallo!

    Viel Spass in Toronto! War vor knapp einem Jahr zum PJ dort, allerdings im Mt. Sinai... war ne schöne Zeit dort und die Stadt ist ganz nett. Falls Du noch Fragen hast, schick mir gerne ne PM.

    Schöne Grüße,

    Michael



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Linus-Ida
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Im Feld
    Beiträge
    37
    Wenn Ihr eine Zusage habt, dann waren die 3 Seiten + Berufshaftpflicht wohl ausreichend. Ich würde gerne von Anfang März bis Anfang Mai dort sein. Für Montréal habe ich so ein Block-Schema gefunden, wo man immer nur zu Beginn eines solchen Blockes (alle 4 Wochen) einsteigen kann. Wißt Ihr, ob es für Toronto auch sowas im Netz gibt?



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook