teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Beiträge
    73
    Kann ich mich als Zivi für das Losverfahren bewerben bzw. würde es etwas bringen?
    Wenn ich einen Platz über Los erhalten würde, könnte ich mich dann als Zivi einschreiben um so einen Platz zu reservieren und dann nach dem Zivildienst richtig anzufangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Klar, kannste das machen. Nur wenn du was bekommst, und du bist noch Zivi, erwähn das nicht bei der Einschreibung. Es wird auch sicher Leute geben, die dich dann hassen würden, weil sie sofort anfangen könnten, während du dann nur einen Platz reservierst. Aber wie gesagt, probiers einfach. Das erste Semester können die meisten der Losglücklichen je nach Uni abhaken, weil sie ja erst so spät dazukommen. Du würdest dann eigentlich auch nur ein Semester "reservieren". It´s up to you
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Ich glaube, dass das nicht zulässig ist, als Zivi an einer Uni eingeschrieben zu sein... kann das aber nicht belegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Schatten-Park-Student
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Debrecen (Ungarn)
    Semester:
    7
    Beiträge
    66
    Offiziell darfst Du das Studium seitens des BAZ das Studium NICHT antreten bzw. Dich einschreiben:

    Quelle:
    Leitfaden für die Durchführung
    des Zivildienstes

    Stand: September 2005

    Abschnitt B6
    4 Sonderfälle

    4.1 Studium
    Unzulässig ist die Weiterführung oder Aufnahme eines Studiums. Es ist stets davon auszugehen, dass ein Studium die Dienstleistung gefährdet bzw. den dienstlichen Belangen zuwiderläuft.
    Die Aufnahme eines Fernstudiums (Vollstudium) an einer Fernuniversität kann gleichfalls nicht genehmigt werden; die Genehmigung eines Teilzeitstudiums kann ggf. erteilt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Manche Unis wollen auch die Dienstzeitbescheinigung bei der Immatrikulation sehen, da wär die Sache dann erledigt
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook