teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Held der Arbeit
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erde
    Semester:
    3.WS
    Beiträge
    11
    Hallo,
    ich sehe mir seit Tagen schon die verschiedenen treads an und muß feststellen, dass die wesentlichen und wichtigen Themen für alle die noch keinen Studienplatz bekommen haben so vor sich hindümpeln. Stattdessen wird über das fast sinnlose Klagen(vor Gericht) ewig debattiert oder über irgendwelche Dienste etc. gefaselt ( was eigentlich gut in den ZVS-infobroschüren geregelt ist). Macht Euch lieber die Köpfe heiß ob Ihr im SS 2006 oder WS 2006/2007
    überhaupt einen Studienplatz bekommt. Ich z.B. hatte mit DN 1,6 (leider örtlich in Ostdeutschland gebunden) in Berlin, Halle, Leipzig, Magdeburg
    überhaupt keine Chance auf einen Studienplatz im WS 2005/2006. Und wenn
    ich mir meine Ranglisten-Platzierungen so ansehe, dann fällt mir auf das sich noch immer 100 - 200 Leute vor mir platziert hatten! Das heißt, es müssen nur ein paar 1,0-1,5 noch dazu kommen und im SS 2006 (leider nur Berlin) und im WS 2006/2007 wird es wieder nicht klappen. Also ich rede nur vom AdH, da Abibestennote und Wartezeit(2WS) nicht in Frage kommen. Also Ihr lieben 1,6-...., wie seht Ihr die Sache?

    Gebt doch mal hierzu Eure fachgerechten Beiträge ab. Freue mich...

    Kastenfrosch
    Geändert von kastenfrosch (05.10.2005 um 11:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Hallo!

    Finde die Debatten hier nicht sinnlos, wie du es darstellst.
    Deine Frage ist ja auch nicht wesentlich anders, zielt nur auf einen anderen Bereich ab!

    Denke, deine Einschätzung ist hart, aber durchaus auch nochvollziehbar.
    Zum AdH kann man jetzt noch nicht viel sagen, denke ich, da die Unis ja erst mal wieder regeln müssen, wie sie vorgehen wollen.
    Darüber jetzt zu debattieren ist ebenso müßig, oder meinst du nicht?

    Viele Grüße
    Basti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Held der Arbeit
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erde
    Semester:
    3.WS
    Beiträge
    11
    hallo basti,
    ich habe ja nicht von sinnlosen Debatten, sondern vom fast sinnlosen Klagen(vor Gericht) geredet. Nur viele Sachen sind doch einfach mal geregelt z.B. Zivi etc.
    Ich wollte einfach mal etwas Neuland in die ganze Sache bringen, da noch kein Mensch weiß was uns in der Zukunft (SS 2006) erwartet. Ich bin selbst blauäugig mit meinen 1,6 die ganze Sache angegangen. Alle sagten " mit dem Schnitt kein Problem", aber denkste. Und die Enttäuschungen werden groß sein, wenn viele mit 1,6-... sich im SS 2006 die Augen reiben werden.

    bis denne kastenfrosch
    Geändert von kastenfrosch (05.10.2005 um 11:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Gebe deinem letzten Beitrag auch vollkommen recht. Denke ja ähnlich.

    War ja auch keine böse Kritik sondern nur eine Anmerkung.

    Viel über das AdH in den kommenden Semestern kann man aber IMHO nicht sagen. Eines können wir aber stehen lassen: Es wird für die meisten sicher wieder eng.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    IOst denn schon raus, welche Unis im SoSe 06 was anbieten?
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook