teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich bin leider an der Uni München drei mal durch den Biochemieschein durch gefallen. Weiß leider nicht was ich nun machen soll, möchte unbedingt weiter studieren und gerate in panik.....

    Daher meine Frage was kann ich tuen, damit ich noch drin bleibe.

    Ich habe auch wie blöd in dem Forum gesucht aber irgendwie keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.


    Helft mir bitte bin echt verzweifelt..............................



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2
    Okay, okay hab nochmal alles durchgeforstet und gelesen, dass man den Schein auch an einer anderen Uni machen könnte....

    Weiß jemand wo es möglich ist als Gasthörer den bio schein zumachen. Möchte mich nicht exmatrikulieren oder so. Am liebsten wäre es mir wenn ich irgendwo in BRD diesen Schein schreiben und dann wieder hier weiter machen kann.

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe


    Merci



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    In Magdeburg hatten wir letztes und auch dieses Jahr mehrere Leute aus München, die ihren Biochemie-Schein noch brauchten. In MD kann man den machen als Gasthörer. Also, im Sekretariat anrufen und die wirklich nette Frau dort einfach mal fragen. Jedenfalls hatten wir öfter Medizinstudenten anderer Unis (Leipzig, Halle, München,..), die als Gasthörer irgendwelche verbaselten Scheine machen durften.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Beiträge
    15
    hallo, bin selber 3 mal durchgefallen, jedoch in chemie. man braucht unbedingt den zweithörerstatus, sonst werden die scheine nicht anerkannt! info von lpa (nrw). mfg mikrob25



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2007
    Beiträge
    57
    Geht das denn immernoch? Wenn ja, an welcher Uni (sofern ihr was mitbekommen habt)..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook