teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Flohri
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    prä-Hex
    Beiträge
    147
    ja, es wird hier in Deutschland anerkannt. Sonst würde die ganze Abwanderei bis zum Physikum doch gar nichts bringen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4
    hallo allerseits,

    meine ersparnisse reichen aus, um das erste jahr in ungarn studieren zu können.
    kann ich nach einem jahr auch zurück nach ungarn wechseln oder erst nach dem studium?

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Beiträge
    62
    weiß jemand wie viele studenten jedes jahr in ungarn anfangen in etwa?

    und wie siehts mit den klinikplätzen in deutschland nach dem physikum in ungarn aus ? hab gehört die sollen sehr rar geworden sein..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    kyrilla
    Mitglied seit
    03.09.2005
    Beiträge
    93
    Hallo,

    mein Sohn hat in Szeged dieses Jahr Physikum gemacht. Es waren gut 100 Studis pro Jahrgang. In Pecs war es ähnlich, in Buda wohl etwas mehr Studenten.

    Jetzt der Frust. Bis jetzt kein Studienplatz in D in Sicht. Viele Absagen oder keine Antwort von den deutschen Unis. Mittlerweile laufen Klagen fürs 5. Semester, das wohl abgehakt werden kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Ort
    Szeged / Rostock
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von freiheitskämpferin88
    meine ersparnisse reichen aus, um das erste jahr in ungarn studieren zu können. kann ich nach einem jahr auch zurück nach ungarn wechseln oder erst nach dem studium?

    lg

    Nach einem Jahr in Ungarn (ich spreche jetzt für Szeged) kannst du dir folgende Fächer anrechnen lassen: Physik, Biologie und Chemie.
    Das sind drei "große" Scheine und damit bekommst du die Einstufung in das 2. Fachsemester.
    Ob es Sinn macht, ist eine andere Sache. Die Plätze im 2. Semester sind vermutlich noch begrenzter als die im 5.

    Zu Kyrilla muss ich sagen, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Nach meinen Infos hat ca. die Hälfte des diesjährigen Physikumsjahrgang einen Platz in der Klinik erhalten hat.
    @Kyrilla: Einfach dran glauben, ich drücke die Daumen, dass es zum Sommersemester klappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook