teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von gipfeli
    Mitglied seit
    03.01.2005
    Ort
    Schweiz, ich komme...
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    29
    Hallo,

    hat sich jemand von Euch mal als Promotionsstudent eingeschrieben, z.B. ach dem 3. Stex? Wie funktioniert das genau? Und kann man das an jeder Un machen oder nur an der Uni, an der man auch studiert hat?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

    Gipfeli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.06.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Anästhesie-Assistenzarzt im Hunsrück
    Beiträge
    93
    Ich habe mich in Mainz nach dem 3.Stex als Promotionsstudent eingeschrieben und bin es noch (auch wenn ich seit März arbeite). Mein Studienkonto war aufgebraucht, so dass ich kein anderes Fach mehr studieren konnte. Meine Dissertation war allerdings noch nicht beendet. Ich glaube hier geht das höchstens 4 Semester. Ich würde einfach mal beim jeweiligen Studi-Sekretariat anfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von gattm005
    Ich glaube hier geht das höchstens 4 Semester.

    Es geht wesentlich länger. Meines Wissens nach gibt es da nicht einmal eine zeitliche Begrenzung. Wäre ja auch nicht sonderlich fair, da verschiedene Dissertationen auch verschieden lange Laufzeiten haben (insbes. experimentelle Studien etc.) Da viele Kollegen bereits berufstätig sind, und die Dissertation noch zwischen Familie und Beruf "erledigen" müssen, gibt es nach meinem Kenntnisstand zumindest in Münster keine "Höchstpromotionsstudiengangsemesteranzahl" [fürchterliches Wort]

    Es grüßt,

    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2005
    Beiträge
    10
    Hallo, da hab ich jetzt mal ne Frage an Euch, klingt zwar blöd, aber muss man denn als Promotionsstudent eingeschrieben sein, um an seiner Diss weiterarbeiten zu dürfen? Wollte mich eigentlich exmatrikulieren (man muss fürs dritte ja nicht eingeschrieben sein), aber wie läuft das dann mit der Diss weiter wenn ich z.B. arbeite?
    Danke für eure Hilfe
    die Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.06.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Anästhesie-Assistenzarzt im Hunsrück
    Beiträge
    93
    Du kannst auch ohne Immatrikulation Deine Doktorarbeit weiter machen. Wie es an Deiner Uni dann mit Bibliothek, Medline-Recherche... ist, müsstest Du nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook