teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    14
    Beiträge
    1
    Moin Leute,

    ich suche ein nettes kleines (Kreis-?)Krankenhaus, in dem man als Berufsanfänger sich eine solide Basisausbildung in Innerer Medizin holen kann. Das Haus sollte in/in der Nähe einer größeren Stadt sein, so dass ich da nicht vereinsame . Kennt da jemand ein paar schöne Häuser? Vielleicht bei Bonn/Münster/Freiburg oder so?
    Bin in meinem (Studenten-) Leben noch nicht südlicher als Hamburg gekommen (hab´ halt sonst in Kiel studiert), vielleicht wäre da ja mal etwas weiter Richtung Süden interessant...

    Vielen Dank euch allen!

    Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Ort
    Bonn
    Semester:
    4. vk
    Beiträge
    77
    weiß nicht, ob das so dein fall ist, auch nicht, ob die assis für die innere suchen...

    http://www.kkh-gummersbach.de

    köln und bonn sind verhältnismäßig nahe


    übers ärztliche arbeitsklima kann ich nicht viel sagen, war nur rettungszivi , aber die internisten, mit denen ich da zu tun hatte (fahren viel NA), waren sehr nett und umgänglich und auch sehr kompetent.
    "Und, war was besonderes?"
    "Eigentlich nicht. Ich wurde der imaginäre Freund einer zukünftigen Aristokratin, hatte ne Schlägerei mit nem Uhrwerk... oh, und ich hab ein Pferd gefunden."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von chefboss
    Moin Leute,

    ich suche ein nettes kleines (Kreis-?)Krankenhaus, in dem man als Berufsanfänger sich eine solide Basisausbildung in Innerer Medizin holen kann. Das Haus sollte in/in der Nähe einer größeren Stadt sein, so dass ich da nicht vereinsame . Kennt da jemand ein paar schöne Häuser? Vielleicht bei Bonn/Münster/Freiburg oder so?
    Bin in meinem (Studenten-) Leben noch nicht südlicher als Hamburg gekommen (hab´ halt sonst in Kiel studiert), vielleicht wäre da ja mal etwas weiter Richtung Süden interessant...

    Vielen Dank euch allen!

    Daniel

    Guckst Du unter www.aerzteblatt.de

    Da kannst Du dann auch Deine regionalen Wünsche eingeben...

    Ich wüßte zum Beispiel von einer Stelle im:

    http://www.krankenhaus-dorsten.de/

    Mit direkter Anbindung über die A31 ins große strukturgewandelte Ruhrgebiet

    Hope that helps,

    es grüßt,
    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Weiss ja nicht, ob die gerade suchen, aber schau mal unter www.grafschafter-klinikum.de . Habe dort schon zwei nette Famulaturen gemacht....das Haus hat einen kardiologischen Schwerpunkt, man sieht aber ein ziemlich buntes Bild der Inneren.
    Das Haus liegt an der holländischen Grenze, ca. 70 km entfernt von Münster und 80 km entfernt von Osnabrück, 20 km bis Enschede (NL). Es hat ca. 100 Betten für die Innere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook