teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1
    Hallo !
    Kann mir jemand sagen, wo man Dissertationen online bestellen kann ?

    Danke für die Antorten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    "bestellen" ist gut, klingt so, als würde man die Titelurkunde per Post bekommen und gut *g* Aber Spaß beiseite, es gab mal ein Dr-Arbeitsportal, wo nationsweit Dr.Arbeitsthemen von den jeweiligen "anbietenden" Instituten und Kliniken eingestellt werden konnten. Der link ist meines Wissens tot, ist aber auch nicht ganz so tragisch weil es einem Freiburger Studenten kaum hilft, tolle Diss. Themen der Uni-Hamburg zu durchforsten.

    Wenn man sich in seinem persönlichen Umfeld orientieren will, sprich die möglichkeiten und Angebote der eigenen Uni auskundschaften will bleiben einem mehrerer Möglichkeiten:

    1) Die schwarzen Bretter abklappern....oft sehr alte Aushänge und viele Themen werden dort gar nicht angeboten weil viele Studenten

    2) persönlich zu den einzelnen Klinikoberärzten der als interessant erachteten Fachrichtungen gehen und mal fragen ob die was in petto haben. Ich persönlich hab ganz gute Erfahrungen mit einem Mischmasch aus 2 und 3 gemacht: In den Fachgebieten, wo man WIRKLICH gerne ne Dr.-Arbeit machen würde zu den betreffenden OÄ gehen und mal anfragen und für die "zweite Wahl"

    3) sich aus der Klinik-HP die Mailadressen der betreffenden Docs raussuchen und ne unverbindliche Mailanfrage mit kurzer selbstvorstellung schicken. Ich hab zwar auch viele absagen bekommen aber immerhin ist es wohl gelesen und beantwortet worden.

    Gruß,
    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Habe auch mal eine Frage dazu..
    Wenn ich so meine Semester plane und mit das 6. für das wissenschaftliche Arbeiten "aussuche"..
    Ab wann muß ich mich frühestens oder spätestens auf die Suche machen??

    LG, Steffi
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ich hab zwischen 6. und 7. mit meiner Diss angefangen, mir reichte es völlig, nach dem Physikum mal so langsam herumzuhören.
    Vielleicht kannst Du ja bei einem positiv beeindruckten Prüfer anfangen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Evil
    Vielleicht kannst Du ja bei einem positiv beeindruckten Prüfer anfangen.
    LOL Ich hoffe, ich kann mich beeindrucken
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook