teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Hallöchen!

    Ich habe über die SUchfunktion nichts dazu gefunden,wahrscheinlich wird es aber irgendwo was dazu geben...

    Was ändert sich denn jetzt genau unter Merkel?AM Studiengang nichts!?Is Quatsch oder?

    Wie sieht das jetzt mit der ZVS aus und wie werden bei einer Abschaffung dann die PLätze vergeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    ja, gab hier kurz vor der wahl schon mal einen ausgearteten und am thema vorbeidiskutierenden thread. vielleicht bleibts diesmal bei den fakten und dem wie wären die regeln und was bedeutet es statt scheiß xyz-partei und so
    wenn ich´s richtig verfolgt habe wollte cdu studiengebühren ab 1. semester einführen und die zvs abschaffen. das würde heißen du bewirbst dich direkt an der uni. da wär die wartezeit"quote" dann wie jetzt vermutlich 10%. aber mit dem bundeskaspertheater weiß man eh nicht was jetzt wirklich dabei rauskommt.
    (wie im kindergarten: "näääh mit dem mag ich nicht spielen. mit dem auch nicht. nur mit dem da. bääh!" seeehr kompetent.... -egal. soll kein gut-schlecht-politikthread werden )
    denke mal, dass dann das adh auch erstmal flach fällt. also 90% der plätze nach note und 10% wartezeit. hab mal gehört, dass es an manchen unis in ääh irgendwas mit sport 12 wartesemester gibt. DAS wär´s mir dann WIRKLICH nicht wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    raider heisst jetzt twix, aber sonst ändert sich nix!!!! glaube, jede prognose über etwaige veränderungen/novellen/neuerungen in bezug auf zvs etc. ist völlig unseriös, bei einer grossen koalition werden die karten völlig neu gemischt. also: abwarten!
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Wenn man sich bei den UNIS direkt bewirbt und laut Dir die Auswahl zu 90% über den Abischnitt erfolgt, geht das dann wirklich nur über den Schnitt oder ist das dann auch das ganze Verfahren mit den SOzialbedingungen(schwerbehindert,in der Nähe der Uni sesshaft usw)??

    Wenn es wirklich nur rein nach der Note ginge, erst bekommt der mit dem besten Schnitt einen Platz usw bis niemand mehr übrig bleibt, natürlich bekommen die ganzen WS Stundenten auch ihre PLätze,dann ist das doch fair oder und steigert die Chance für Abis von 1,3-7 schnell einen Platz zu bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2005
    Ort
    Frankfurt...aber Jura und kein Medizin :-(
    Semester:
    1
    Beiträge
    99
    ja für abis mit 1,6 bis 2,0 wäre das schon von vorteil. mich würde es auch freuen (hab 1,8), denn dann bekäm ich bestimmt eher nen platz.

    aber aus der sicht der leute, die ein noch schlechteres abi haben und auf wartesemester setzen, ist die zvs natürlich die einzigste chance.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook