teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von entepaula
    Mitglied seit
    04.05.2004
    Semester:
    Fachärztin Neurochirurgie und Allgemeinmedizin
    Beiträge
    182
    Ich denke gerade darüber nach, was ich alles für Unterlagen für eine Bewerbung brauche. Besonders überlege ich wie ich drumherum komme, die Zeugnisse für´s Physikum und das 1. Stex beifügen zu müssen. Leider waren meine Noten da nicht besonders toll. Mit meinem 2. Stex war ich dagegen sowohl schriftlich als auch mündlich sehr zufrieden. Wie würdet ihr das machen. Weglassen in der Hoffnung das niemand danach fragt oder dazu legen und eine mögliche Erklärung bereithalten....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Schwesternversteher
    Mitglied seit
    13.03.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    137
    Ist definitiv ein Muß..... Physikum und 1 Stex müssen auch rein.... wenn du es weg läßt fragt erst recht jeder nach, weil er weiß du versteckst etwas....
    Erklärung.... na ja..... wenn sie dich einladen hat bei mir noch keiner nach Zeugnissen gefragt... es ist wichtiger das du persönlich überzeugend und sympathisch rüberkommst...... Noten sind wenn du eingeladen bist nebensächlich.......das ist nur dann von Interesse wenn die Person nicht so gut rüberkommt als kleine Entscheidungshilfe....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von MichaelHH
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Hic sunt leones
    Semester:
    Aus, Schluss, Vorbei
    Beiträge
    258
    Hallo!

    Zeugnisse müssen auf jeden Fall mit... Ich würde sogar noch mein Abiturzeugnis mit dazutun. Alles andere sähe wirklich so aus, als hättest Du etwas zu verbergen. Ausserdem gibt es doch bei Dir einen Aufwärtstrend, wenn das 2. Staatsexamen gut gelaufen ist.

    Und wenn Du irgendwo zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen bist, dann bist Du auf jeden Fall für Deinen potentiellen Arbeitgeber attraktiv, sonst hättest Du die Einladung garnicht erst bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    ich habe in meine bewerbung nur die approbationsurkunde und die kopie des zeugnisses vom 3. stex gepackt, weil da ja der gesamtschnitt drauf steht und ich hab mir gesagt: bei 28 seiten bewerbung plus anschreiben plus lebenslauf und den nicht unerheblichen kosten für jede mappe spare ich alles an seiten ein was geht. abizeugnis habe ich auch nicht reingetan, und hier das ergebnis:
    9 gespräche bei 12 bewerbungen, ein einziges mal wurde nach dem abi gefragt, kein mal auch nur eine frage nach meinen (sehr durchschnittlichen) examensnoten und 6 mal die stelle angeboten bekommen. meine mappe ist sehr gut bei den leuten angekommen, die haben anscheinend mehr auf andere sachen wie praktische erfahrung, arbeitszeugnisse und extracurriculäres engagement geguckt.
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    28 Seiten? Weia, was beinhaltete die Mappe denn alles?
    Ich fühle mich eigentlich einigermassen fit darin adäquate Bewerbungen zu verfassen, da sind dann drin:

    - Anschreiben (1-2 Seiten)
    - Lebenslauf (1-2 Seiten)
    - Foto (klar)
    - bisherige bewerbungsrelevante Arbeitszeugnisse (5 Seiten)
    - Zeugnis des Physikums, später dann mal (neues) 2. Stex und (so verohanden) Approbationsurkunde (3-5 Seiten)


    Selbst mit Deckblatt käme ich da auf maximal 15 Seiten. Da würde mich echt mal interessieren wie deine Bewerbung aussah.

    Gruß,
    Sebastian


    P.S.: Oder hast du noch deine komplette Diss dazugepackt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook