teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    180

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi.
    Ich bin ja leider nun noch keine Studentin, aber mich hat es einfach gekitzelt mir ein schönes Buch, was ich später im Studium wirklich gebrauchen kann, zu kaufen.
    Gesagt, getan. Es ist der Zweite Band des Prometheus (Hals und innere Organe) geworden. Ein wirklich sehr schönes Buch. Jedes mal, wenn ich ihn anguck, leuchten meine Augen wie bei einem kleinen Kind.
    Noch kann ich ihn ja lieb haben, schließlich werd ich noch nicht gezwungen, ihn innerhalb von drei Stunden auswendig zu lernen.
    Aber da ich gerade den RettAss mach und (noch) nicht wirklich gefordert werde, dachte ich mir ich lern schon mal ein bisschen was.
    Hab mir dabei gedacht, dass ich wenn wir zum Beispiel den Atemtrakt in der Schule behandeln, ich das nicht so wie in der Schule lern, sondern halt mit dem Atlas und den ganzen richtigen Fachbezeichnungen und ausführlich und so.
    Nun meine Frage an die, welche in ihrem Studium die Anatomie schon lernen mussten, muss man alles so wissen wie es in meinem wunderschönen Buch drinsteht oder werden da noch Schwerpunkte gelegt? Ich hab ja gelesen, dass der Prometheus nicht so viel Wert darauf legt alle Bilder bis ins kleinste Detail zu beschriften, sondern die wichtigen und relevanten Struckturen zu zeigen.
    Was sagt ihr?
    Freu mich auf eure Antworten.
    Abby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810