teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Hallo zusammen!

    Ich richte mich mit diesem Thema an alle "Warter/-innen" in einer Ausbildung.
    Abgesehen von dem "medizinischen" Problem hab ich persönlich noch ein anderes, wichtiges Problem: Freunde, Gleichgesinnte - die sind nämlich ziemlich rar und werden immer rarer!!!
    Ich bin ein ziemlich geselliger Mensch, genoss es gerade in der Oberstufe mit so vielen sympathischen Leuten mit "Herz und Hirn" die Schulbank zu drücken. Ich fühlte mich unter Meinesgleichen.
    Nun sitz ich in der Krankenpflegeschule... oder bin mal hier, mal dort auf Stationen eingesetzt. Meine Freunde von "einst" ist immer weniger los, denn die sind ja sehr fleißig in ganz Deutschland beim studieren.
    In der Ausbildung ist es schwer, neue Freunde zu finden; da man eben oft auf Stationen ist (die man auch bald wieder verlässt), da die meisten einige Jahre jünger sind als man selbst, da meistens irgendwie die Interessen, die "Chemie" nicht ganz stimmt.
    Ich möchte nicht sagen, meine Kolleginnen (und die wenigen KollegEN) wären nicht liebe Menschen, im Gegenteil. Aber irgendwie... gibt es schon große Wesens-Unterschiede zwischen mir und den meisten in der Klasse.
    Und wie eh und je fühlt man sich eben nur mit seinen Freunden "von früher" richtig wohl... die sieht man leider aber immer weniger...
    DAS ist oft noch deprimierender, wie die Tatsache, noch so lange auf den Stud.Platz warten zu müssen! Das Gefühl, oft "einsam" zu sein, war noch nie so stark in meinem Leben; auch noch nach über einem Jahr Krankenpflege
    Ich denke, das beste aus seiner (Warte)Situation machen, darin liegt der Schlüssel. Aber in punkto *Freunde-finden in der Ausbildung* ist gerade der Haken (für gesellige Menschen wie mich) daran... gerade an der Uni gibt es ja auch eine viel größere Vielzahl und Verschiedenheit der Leute. Hier in der Ausbildung laufen nur ein paar Leute dir über den Weg; der Kreis ist klein. Besonders, wenn man dazu noch Single ist.. und die "tollen Mädels von der Abi Stufe" ( ) sind auch weg.. Und neue Leute kennenlernen, eben schwierig.
    Ich möchte micht ja nicht nur "einfach mal unterhalten", sondern möchte mit den Menschen, meinen Freunden, auf einer "Wellenlänge" sein.
    Klar geht denen, die studieren das auch oft so.. Nur denke ich; während der Ausbildung ist die Lage noch einmal etwas schwieriger. Oder?

    Berichtet doch mal, wie es bei Euch so zugeht. Versteht ihr mich? Wie meistert ihr die Lage?
    Jedenfalls freue ich mich auf das Studium, wo ich mehr "Gleichgesinnte" vermute. Mit einigen hier aus dem Forum, kann ich mir jetzt schon vorstellen, dass wir uns verstehen würden!
    Also..Meinungen, Berichte, Erfahrungen...?

    Grüße, Euer Adrenalino



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    qp PHAELON Avatar von Imperium
    Mitglied seit
    04.10.2005
    Beiträge
    175
    Wie schon im anderen Thread geschrieben sind bei uns im Verhältnis viele "Warter", ca. 12 von 21, die jetzt schon wissen sobald sie einen Platz erhalten ins Humanmed. Studium zu gehen.
    Auch sind bei uns recht viele Männer (7) und auch ganz sympatisch, was alles wesentlich leichter macht.

    Trauere nicht zuviel deiner Vergangenheit hinterher. Es wird nie wieder, wie es einmal war, was aber unbedeutend ist. So ist es eben, das Rad des Lebens dreht sich weiter und auch bald ist diese Generation Vergangenheit.
    "Richtige" Freunde kann man überall finden, häufig an Orten, wo man es nicht vermutet hat. Nur die Zukunft ist wichtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von phil1234
    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    FFM
    Semester:
    HEX HEX HEX (+2)
    Beiträge
    57
    Ich hab ein Pflegepraktikum gemacht und obwohl da (fast) jeder nett war, ist es m.E. schwierig bei Krankenschwestern Anschluss zu finden. Schon der Altersunterschied: Einige könnten meine Eltern sein.

    Ich weiß ich pauschalisiere jetzt aber Kronprinzessin Magaret von Buxtehude ist auch nicht so dass Thema was mich brennend isteressiert. Wenn ich mir vorstelle ich müsste das "ewig" machen....
    ..... und während in Villabajo noch geputzt wird, kann Villariba wieder feiern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Also ich hatte ziemlich viele neue Freunde während meiner Ausbildung gewonnen, und nicht wenige davon bestehen auch jetzt, 4 Jahre nach Ausbildungsende immer noch. Achja, ich glaube auch nicht das es an der Verteilung der Chromosomen lag, da ich der einzige kerl in meinem Kurs war.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    qp PHAELON Avatar von Imperium
    Mitglied seit
    04.10.2005
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Hellequin
    Also ich hatte ziemlich viele neue Freunde während meiner Ausbildung gewonnen, und nicht wenige davon bestehen auch jetzt, 4 Jahre nach Ausbildungsende immer noch. Achja, ich glaube auch nicht das es an der Verteilung der Chromosomen lag, da ich der einzige kerl in meinem Kurs war.
    Wie war das, immer an die Front...?
    Da warst du ja richtig der Hahn im Korb.

    Was einen nicht töten macht nur stärker.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook