teaser bild
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    von mir auch
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Dann sind wir uns ja einig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Eva-Marie
    Und zu München: Ich halte es nicht für selbstverständlich, daß man vorher über die Studentenzahl Bescheid weiß. Zum einen schneidet München in Rankings meist recht gut ab, so ich die schlimmen Zustände hier gar nicht erwartet habe, zum anderen war es auch nicht meine erste Wahl, so daß ich mich erst kurzfristig dazu entschieden habe, in München zu studieren.
    Wie lange studierst du jetzt?

    2 Tage ? !!!!!!

    "No comment"
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    falls sie überhaupt studiert

    @Eva-Marie: Wir in Innsbruck sind 550 Erstis und die Vorlesung wird via Video in 2 weitere Hörsääle übetragen, weil der normale Hörsaal nicht groß genug ist. Also beschwer dich doch bitte nicht, oder bewirb dich an der Mayo Medical School

    In Witten haben sie dich ja wahrscheinlich nicht genommen und an der PMU in Salzburg wollten sie dich auch nicht, da wären dann nur 42 Studenten im Semester gewesen
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    noch TU/LMU München
    Semester:
    erstes vorklinisches
    Beiträge
    78
    @ pottmed
    In Innsbruck ist das ja auch kein Medizinstudium, sondern eine Qualifikationsphase zum Medizinstudium, da wird ja wohl noch ordenttlich gesiebt, zumal zumindest die Deutschen, die da sind, ja auch meist wohl nicht die nötige Qualifikation zum Medizinstudium mitbringen und die meisten nur NC-Flüchtlinge sind. Deshalb lässt sich das mit München nicht vergleichen, da hier die meisten wohl bleiben werden. Und nach Witten zu gehen ist ja wirklich ein toller Vorschlag, wo die angeblich so schlecht sein sollen, daß die medizinische Fakultät wahrscheinlich geschlossen werden soll. Und von dem amerikanischen System hast Du wohl auch keine Ahnung, denn da kann man sich erst nach einem College-Abschluß an einer Medical School bewerben.
    "Nur die Harten kommen in den Garten"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook