teaser bild
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    so is es

    Vermisse das Fahren schon
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Jahaaaaaa, Eva-Marie *Fähnchen schwenkt*
    Wenn du nicht wärst, wüssten alle anderen nicht, wie dumm sie doch alle sind. Wir wüssten nicht, dass wir es nicht mal würdig sind, unter deinen Schuhsohlen zu kriechen. Wir wüssten gar nichts...
    Danke für die Erleuchtung, für jene erhellenden Gedankengänge. Danke dafür, dass du überhaupt mit uns redest. Danke dafür, dass du uns leben lässt.
    Gott ich bin so dankbar, dass ich überhaupt mit dir schriftlich in Kontakt treten kann. Mein Tag ist gerettet.

    Und nu mal ganz ehrlich: Ob man ein guter Arzt wird, entscheidet sich erst während des Studiums und vor allem erst während dem Kontakt mit Patienten. Es ist egal, wo das Abi herkommt, wie es ausfällt (solange man eins hat) und vor allem, auf welche Weise es zum Medizinstudium führt.
    Jeder Weg ist gleich gut, so lange er nur ans Ziel führt. Und ob nu normaler Einstieg, Wartezeit oder Quereinstieg, egal... hauptsache man verfolgt sein Ziel mit bestem Wissen und Gewissen.

    Achja, und wie groß die einzelnen Medizin-Studiengänge an den diversen Unis sind, müsstest du eigentlich als Eliteabiturientin daran absehen können, wie groß die Städte sind. Das hält sich nämlich fast immer die Waage.
    Und sei froh, dass deine Uni so voll ist. Ich glaube nicht, dass die Profs sich über wen wie dich freuen würden. Zumindest nicht über deine Art des Umgangs mit Menschen und schon gar nicht im Hinblick darauf, wohin das bei nem Patienten irgendwann mal führen kann.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle, dass du irgendwann von deinem Ross runterkommst. So ein Abstieg schadet zu weilen nicht.
    Geändert von LaraNotsil (18.10.2005 um 19:24 Uhr)
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von LaraNotsil
    Jeder Weg ist gleich gut, so lange er nur ans Ziel führt. Und ob nu normaler Einstieg, Wartezeit oder Quereinstieg, egal... hauptsache man verfolgt sein Ziel mit bestem Wissen und Gewissen.


    Mit 7 Wartesemestern kann ich sagen, dass ich ein klar definiertes Ziel habe und mich genügend mit der Thematik des "Arzt-Seins" beschäftigt habe...
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    korrekt, mit Wartezeit weiß man wenigstens worauf man sich einlässt. Andere haben eine Klinik noch nie von innen gesehen wenn Sie anfangen zu studieren. Aber das ist ein anderes Thema, dass ich nicht wieder aufwärmen möchte
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    noch TU/LMU München
    Semester:
    erstes vorklinisches
    Beiträge
    78
    @ pottmed
    Daß in Witten die Lehre ok ist, mag ja sein, aber ein eine medizinische Fakultät, die mit fast völliger Abwesenheit von Forschung glänzt, kann man doch wohl vergessen, wenn man Karriere machen will. Das gleiche gilt eben auch für Salzburg. Im übrigen haben die wohl auch eine längere Vorlaufzeit für die Bewerbung. Ich habe mich aber erst entgültig im August für Medizin entschieden, sogesehen hätte diese Alternative ohnehin nicht bestanden.
    "Nur die Harten kommen in den Garten"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook