teaser bild
Seite 3 von 174 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 867
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    ...wollten wir hier nicht reden??? Im Moment schweigen wir wohl eher .... oder liegt das daran, das wir einfach nicht mehr OT sind, wie in den anderen Threads***ggg***???
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    ...
    Mitglied seit
    23.09.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    AiW Anästhesie
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von medimädchen
    ... oder liegt das daran, das wir einfach nicht mehr OT sind, wie in den anderen Threads***ggg***???

    Das wird es sein - es sollte mal jemand den Threadtitel in ein Thema umändern, über das wir ganz sicher hier nicht reden werden - dann können wir wenigstens wieder OZ sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Oh, Mist, ich wollte ja auch noch antworten.

    Zitat Zitat von medimädchen
    Also das hört sich doch gut an. Visceralchriurgie klingt auch ganz nett. Mußt du eigentlich viel in den Op und so???
    Bin ja wie schon gesagt nicht so der Chirurgie fan und mir gehts mit Sicherheit da wie dir - das Tertial ist für mich ein Graus *gg* ...naja nicht ganz sooo schlimm aber so in etwa.
    Na schaun wir mal, wie es wird. Wieviel vorher hast du denn in der Diako angerufen?
    Also im OP ist man schon viel. Aber das ist man in allen chirurgischen Bereichen. Egal ob Visceralchirurgie oder Unfallchirurgie. Naja, viel ist relativ. Wenn ihr zu dritt oder zu viert seid, könnt ihr euch auch so einteilen, dass einer mal einen Tag im OP bleibt und den restlichen Teil der Woche dann die anderen abdecken (Dienstag ist meist OP-frei).
    Auf der anderen Seite ist es im OP manchmal auch sehr entspannend. Wenn man da so unten sitzt (oder steht) und dann so hört, dass sich auf Station die Aufnahmen und die Briefe stapeln, bin ich manchmal froh, dass ich nicht oben sein muss.
    Und meine Einstellung zu dem "bösen" Fach Chirurgie hat sich auch geändert. Rückblickend muss ich echt sagen, so schlimm war es nicht. Und ich überlege ja immer noch, ob ich später mal Gyn oder Innere mache. Und wenn ich mir vorstelle, den ganzen Tag nur Stationsarbeit und meist doch recht einseitige Krankheitsbilder bei meist nur älteren Patienten...
    Naja, mal sehen. Men Innere-Tertial liegt ja noch vor mir. Vielleicht ändert sich dann meine Einstellung noch.
    Angerufen hab ich übrigens so etwa 2 Wochen vorher. Ich hatte es irgendwie verschwitzt. Eigentlich war ich für mein drittes Tertial in der Chirurgie geplant. Hatte das aber alles noch mal spontan am PJ-Tag geändert. Und als ich so 2 Wochen vor Beginn meines 2. Tertials da angerufen hab, wusste die Sekretärin von nichts und ich war eigentlich noch für den dritten Abschnitt geplant. Aber war dann noch zu ändern. Eine Freundin, die momentan mit mir zusammen auf der Station ist, hat das auch noch geändert. Bei ihr war es etwas schwieriger.
    Wenn man aber geplant und regulär auf der Liste steht, reicht es, denke ich, wenn man so etwa 2 Wochen vorher mal anruft.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Und ich wollte einfach mal wieder mitreden...war ein wenig im Stress...hab heute eine wahnsinnsklausur in Arbeitsmedizin geschrieben...sowas gabs ja zu Euren Zeiten nicht...
    Aber ich könnte Euch erzählen, dass ich heute ein Knie punktiert hab...mein erstes!!! Und es kam ne Menge gelbe dicke Soße raus und der OA Seidel schätzt 10 bis 15 Tausen Zellen...und er meint, er hat immer Recht, weil er hat es perfektionniert...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    anachronistic
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Eilika
    Und es kam ne Menge gelbe dicke Soße raus und der OA Seidel schätzt 10 bis 15 Tausen Zellen...und er meint, er hat immer Recht, weil er hat es perfektionniert...
    Bei dieser Einstellung und einem Knie kann es sich doch nur um OA K.... handeln?
    Wir finden Tröstungen, wir finden Betäubungen, wir lernen Kunstfertigkeiten, mit denen wir uns täuschen.
    Das Wesentliche aber, den Weg der Wege, finden wir nicht.

    Hermann Hesse (Siddhartha)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook