teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    noch TU/LMU München
    Semester:
    erstes vorklinisches
    Beiträge
    78
    Ich würde gerne mal erfahren, was ihr meint, welche Uni das beste Verhältnis der drei Faktoren Topruf, gute Ausstattung und keine Massenbedingungen (also geringe Studentenzahl/Kurs) hat. Bitte wenn möglich zu folgenden Unis ein paar Kommentare:

    - Heidelberg
    - Regensburg
    - Köln
    - Tübingen
    - Münster
    "Nur die Harten kommen in den Garten"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Köln:
    Maßlos überfüllt,
    zu riesig
    aber lecker Essen

    Heimat... ach mein Herz wird schwer!

    Und seit wann hat Köln eigentlich nen Topruf? Will ja nu keinem zu nahe treten, vor allem denen nicht, die Köln toll finden, nur frage ich mich das gerade wirklich ernstlich.
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    noch TU/LMU München
    Semester:
    erstes vorklinisches
    Beiträge
    78
    Köln ist zwar die größte Uni, aber laut ZVS nehmen die in Medizin nur 158 Studenten pro Semester, also 316 pro Jahr. Das wäre weniger als die Hälfte als z.B. München. Hast Du mal in Köln Medizin studiert oder sagst Du das jetzt nur wegen des Kölner Rufs als Massenuni?
    "Nur die Harten kommen in den Garten"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Ich bin aus der Nähe von Köln und habe da auch schon mal studiert. Ich ziehe mir das schon nicht aus der Nase.
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Nur mal so zu Info:

    In München stehen acht Leute beim Präppen an ner Leiche, in Köln die doppelte Menge!

    Fang doch erst mal an mit dem studieren .... ... ihr hattet doch bis jetzt noch so gut wie nix!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook