teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Notdoc
    Zum Thema, Heidelberg kann sicher nicht mit niedrigen Studentenzahlen prahlen, da die Vorklinik mit Mannheim zusammen in Heidelberg stattfindet.
    Damit kommt man auf 450 Studenten.
    plus 90 Zahnmediziner= rund 540

    Für meinen Geschmack etwas zu viel, ca. 200%.

    Aber drauf gesch***en, Hauptsache überhaupt studieren, hab nen HD/MA, da wirds dann auch mal irgendwann weniger...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    Ich muss Dedi absolut recht geben.

    Ich denke nicht, dass es besonders gute oder besonders schlechte Unis in Deutschland gibt. Jeder setzt unterschiedliche Prioritäten. Daher sollte man auch Uni-Rankings nicht zur Entscheidungsfindung benutzen. Sie geben vielleicht Denkanstöße, aber mehr auch nicht.
    Und Heidelberg beispielsweise wird noch in 100 Jahren von seinem "guten Ruf" leben und keiner weiß, warum.

    Und zur Forschung: Forschung ist ja gut und schön. Aber wieviel Zeit kommt man denn während des Studiums mit der jeweiligen Forschung an der Uni in Berührung, wenn man nicht grad ne superforschungsmäßige Doktorarbeit schreiben will?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    hocheva
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    63
    So, diesmal was zu Regensburg:
    Hier studieren pro Jahr wirklich nicht viele(120Human+40Zahni im WS+40Zahnis im SS, mit denen ein Humaner quasi nichts zu tun hat; wg. verschiedener Praktika...). Das ist sehr überschaubar und eigentlich kennt jeder jeden. Was natürlich nicht nur Vorteile hat.
    An einer Leiche sind, glaub ich immer 8 Leute.
    Die Wege sind nicht sehr weit.
    Die Stadt ist wundeschön!! Vor allem im Sommer und jetzt grade mal wieder!
    Die Lehre kann auch nicht so schlecht sein, dass beim Physikum und auch im Staatsexamen von der Uni immer vordere Plätze belegt werden. Das heißt natürlich auch, dass vorher viel getan werden muss.
    Wo man dann hingeht, muss wohl jeder selbst entscheiden. Für einen Großstädter ist Regensburg definitiv zu klein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Whity85
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    47
    hey,
    ich hätte jetzt mal ne andere frage:
    ich finde kein kostenloses uniranking mehr. ich will mich nämlich auch grade informieren. kann mir jemand vielleicht nen link geben (vielleicht vom stern-ranking).
    danke schonmal
    lg
    whity
    Die Einen sagen so und die Anderen sagen so...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Okay...jetzt reichts!

    ich danke GOMER, Dedi, NETTL u.a. den Thread wieder in einer Richtung zu bewegen, die der Thematik angepasst ist...ungeachtet dessen, wer hier wie eine Frage gestellt hat...

    Ab jetzt werden inadäquate persönliche Anfeindungen in sinnvollen Threads einfach nur noch gelöscht. Ich hab einfach keine Lust mehr, dass interessante Beiträge durch unqualifizierte Kommentare überschattet werden.

    gruesse, die niere
    Geändert von Die Niere (21.10.2005 um 16:20 Uhr)
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook