teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2005
    Beiträge
    2
    Hallo erstmal,

    Ich bin grad erst in derv 11/1 gelandet und bald stehen die Schulpraktiken an und da ihr diese Erfahrung schon gemacht habt, wollte ich euch mal fragen, wie ihr nach solch einer Stelle sucht, wenn ihr Interresse an Medizin zeigt. Es wäre sehr nett ihr mir bei einer Stelle in Aachen helfen könntet (da wohne ich nämlich).
    Konkrete Links und Adressen wären am besten

    Schon im voraus Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2005
    Beiträge
    65
    Ruf einfach mal in den Krankenhäusern an und frag dort, ob du dein Schulpraktikum da machen könntest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    War bei mir auch kein Problem:Ich habe in einem Krankenhaus in der Nähe mit gutem Ruf und befreundeten Kollegen meines VAters angerufen und die haben mir dann gleich angeboten, ihnen eine Bewerbungsmappe zukommen zu lassen, drei Wochen später war dann die BEstätigung bei mir und meinem Freund im Briefkasten!
    Ich war auf einer HNO/Uro Station, war wirklich interessant, wenn auch nicht immer sehr angenehm und meinen Vorstellungen entsprechend!!

    Nunja, mein Freund war im Gegensatz zu mir auf einer "normalen"Station, ich war auf einer rein privaten: Wenn du nicht so viel STreß haben willst, zumindest war das bei uns extrem der Fall, wähle eine private,wenn du kannst Da lag bei uns ein meilenweiter Unterschied, alleine die Zahlen der Patienten auf deinen Kopf wäre bei uns drastisch höher gewesen in der "normalen", sorry mir fällt gerade nur kein besseres Wort ein als normal!!

    Ach ja, by the way, Pl. von Schulpraktikum: Schulpraktika WIll nich KLugscheißen, aber bei uns in der Schule,mittlerweile sogar ich, verziehen alle ganz schlimm das Gesicht, wenn ein Wort lateinischen Ursprungs so "mißbraucht" wird

    Viel Spaß im Praktikum!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Ich habe auch einfach im nächsten Krankenhaus angerufen und das war gar kein Problem. War auch im Op und so und war super klasse.
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Einfach in den Kliniken melden. Hab jetzt sogar einen Platz in der Neurochirurgie in der Uniklinik in Münster ohne Probleme bekommen. Bin in der 12/1 und mach auch demnächst Praktikum
    Liebe Grüße
    Titania
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook