teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Hi,
    weiß jemand ob es ein landesübergreifendes (also bundesweites) Prüfungsamt gibt, bei dem man sich zwecks Anerkennung von Studienleistungen erkundigen kann?
    Da ich keinen Wohnsitz mehr in D habe (aber schon seit 2 Jahren nicht mehr...) und ich z.Z. im Ausland Biochemie studiere, würde ich mich gerne erkundigen, was mir an ein mögliches Medizinstudium angerechnet werden kann.
    Kann da jemand helfen???

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Musst du dich da nicht speziell bei den in Frage kommenden Unis erkundigen, inwiefern sie die Scheine anerkennen?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von yzBastian
    Musst du dich da nicht speziell bei den in Frage kommenden Unis erkundigen, inwiefern sie die Scheine anerkennen?!?
    Ich dachte eigentlich immer, dass man sich entsprechende Scheine vom zuständigen Landesprüfungsamt (welches auch immer das für mich ist) anerkennen lässt und dann sich an den Unis zum Fachsemester xy bewirbt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    hocheva
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    63
    Es ist das Landesprüfungsamt in dem Bundesland zuständig, in dem man geboren ist. Zumindestens ist das für Humanmedizin so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von hocheva
    Es ist das Landesprüfungsamt in dem Bundesland zuständig, in dem man geboren ist. Zumindestens ist das für Humanmedizin so
    Dann hab ich ja mal Glück, dass ich in Deutschland geboren bin... es soll ja auch Deutsche geben, die das nicht sind.

    Danke aber für den Hinweis. Das hilft mir auf jedenfall weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook