teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1.
    Beiträge
    105
    Hi!

    Ich mus leider erst eine Ausbildung machen, bevor ich anfangen kann zu studieren.

    Was würdet ihr empfehlen??

    Krankenpflege
    RA
    MTA
    OTA

    Ich schwanke zwischen Krankenpflege und OTA. Ich weiß einfach nicht was mir mehr bring und anspruchsvoller ist.

    Danke im Voraus für eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2005
    Beiträge
    18
    Ich persönlich wollte die Wartezeit mit ner Ausbildung zum RA überbrücken, hab dann aber schon nach dem RS aufgehört.
    Meiner Meinung nach sind die anderen Ausbildungen besser geeignet.
    Zum einen dauert die Ausbildung nicht besonders lang, nach kurzer Zeit stehst du dann wieder da und fragst dich wie du die nächsten Jahre sinnvoll nutzen kannst.
    Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass es wohl nicht ganz einfach ist hinterher nen Job im Rettungsdienst zu finden.
    Und der Aspekt, dass die Ausbildung ne Menge kostet ist ja auch nicht ganz so unwichtig.
    Aber ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden, wo die eigenen Interessen liegen und welche Ausbildung die beste ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2004
    Ort
    Regensburg, Leipzig
    Semester:
    14.
    Beiträge
    172
    ich glaub bei mta lernt man schon einiges fürs studium. ansonsten ist mein plan physiotherapie (falls es zum ss nicht klappen sollte). da lernt man definitv schon viel über anatomie und physiologie. also ne gute sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Pysiotherapie finde ich persönlich auch gut.
    Überlege ich mir auch, wenn es jetzt wieder nicht klappt.

    Zum einen ist der Lehrstoff sehr interessant, zum anderen kann ich das als Sportler auch gut gebrauchen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    meine meinung: mach was dir spaß macht! hör auf deinen bauch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook