teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Beiträge
    4
    Hallo Zusammen, möchte gerne Zahnmedizin als Zweitstudium studieren. So wie es aussieht, ist es ziemlich schwierig einen Studienplatz zu bekommen, wenn die Messzahl nicht ausreicht. Aber dennoch möchte ich es versuchen, doch eine Begründung fällt mir nicht wirklich ein. Habe nämlich Produktionstechnik und Organisation studiert. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich am Besten die ZVS überzeugen kann. Würde mich freuen, wenn ich so schnell wie möglich eine Antwort erhalten kann, weil ich mich demnächst beim ZVS bewerben muss.

    Gruß
    ystern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Mit Überzeugen oder Argumenten hat das zum Glück nichts zu tun!

    Schau mal auf der ZVS-Website. Zweitstudium. Da gibt's auch NC-Werte und weitere Informationen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von yzBastian
    Mit Überzeugen oder Argumenten hat das zum Glück nichts zu tun!
    Doch, als Zweitstudienbewerber hat das auch was mit einer Begründung zu tun.

    Zitat Zitat von yzBastian
    Schau mal auf der ZVS-Website. Zweitstudium. Da gibt's auch NC-Werte und weitere Informationen!
    Ich denke diese Sachen kennt er/sie schon.
    Vielleicht solltest du mal da schauen.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Zitat Zitat von Notdoc
    Doch, als Zweitstudienbewerber hat das auch was mit einer Begründung zu tun.
    Ich denke, die Begründung ist zweitrangig, oder nicht?!? Hatte ich noch so im Ohr...

    Naja, werde ich mir das mal gleich anlesen bei der freundlichen Aufforderung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Beiträge
    4
    Auf der Seite von der ZVS war ich schon. Es müssen berufliche oder wissenschaftliche Gründe genannt werden. Ich dachte eher an berufliche Gründe aber so wirklich fehlt mir nichts ein. Mit was könnte ich Produktionstechnik und Organisation zusammen bringen, damit ich sagen kann, ja das ist das was ich später machen möchte. Schließlich wollen die ja wissen, wieso ich überhaupt Zahnmedizin studieren möchte. Falls jemand etwas einfällt, wäre echt super.

    Danke! ystern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook