teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2005
    Beiträge
    65
    Hi,

    welche 6 Unis werdet ihr im Antrag fürs SS06 angeben? Und welche DN habt ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Welche Unis gewählt wurden kannst du ja der Umfrage entnehmen:http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=25024

    Ansonsten hat mich in letzter Zeit folgendes beunruhigt. Ich befürchte dass die NCs zum SS sich kaum verändern werden ( also gemessen an den NC Werten des WS), denn, jetzt könne ja alle Leuts am Adh teilnehmen und nicht nur die Neuabiturienten, d.H es wird mehr potenzielle Bewerber geben für die wenigen Unis, oder hab ich da einen Denkfehler? Bisher war das ja so, dass man einen Adh-Joker hatte, den man nur einmal einsetzen konnte, aber das ist ja jetzt nicht mehr so. Andererseits wars so ja auch schon zum WS so????

    Ach, ist ja Kokoloris, oder? Macht das jetzt irgedneinen Unterschied dass jetzt jeder am ADh ob neu- oder Altabiturient teilnehmen kann?
    Klärt mich auf, denn wenn es nach Wartezeit geht, werden ja 20% der Plätze danach vergeben. Aber fürs Adh gibt es dann doch viel mehr Bewerber, nämlich auch noch solche die z.B 1, 2 oder 3 WS haben,oder? Dann müsste der NC ja eigentlich genau so hart bleiben, bei den vielen die im WS keinen Platz bekommnen haben.
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2005
    Beiträge
    10
    hey puschel,
    ich glaub du vergisst dass die neuabiturienten nicht dabei sind, es sind also definitiv weniger bewerber..

    wie laeufts mit graz?

    gruss sepp aus kassel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    hellöchen Sepppp!

    ja, da hast du schon recht. Och Männoi, ich kann mich halt nicht entscheiden, Zahnmedizin und Quereinstieg(nicht garantiert) oder Medizin und es klappt nicht mit dem Platz, dann müsste ich wieder warten!Und das ist nicht irgendeine Entscheidung, es ist meine eigenen Entscheidung und ich trage die Konsequenzen! Mit schitten 1,9!! Aber es gibt hier ja genügend Leidensgenossen, die das gleiche Problem haben. Und dann hat man auch nur noch bis ende dieses Monats Zeit!In so einem schlimmen Herbst-Monat!

    Also Graz,hehehe das mach ich nur zum lernen, aber zur Prüfung werde ich auf jedenfall nicht antreten!Grrr!

    Grüßli

    Puschelchen
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Zitat Zitat von sepppp
    hey puschel,
    ich glaub du vergisst dass die neuabiturienten nicht dabei sind, es sind also definitiv weniger bewerber.. [...]
    und definitiv weniger plätze ;) mal ehrlich... würd mir ab 1,8 keine großen hoffnungen machen. auch dieses sommersemester werden schweine nicht fliegen lernen oder die hölle zufrieren der sommer-nc ist meistens 0,1-0,2 lockerer als im winter.
    wenn ich mich nicht verzählt hab bieten doch eh nur 9 unis an. also 3 streichen et voilà. hachja.... im sommer 06 studiern.... wenn nicht frier ich schweine ein und flieg in die hölle.. oder so ähnlich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook