teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Mitglied seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Schnute
    Noch ne frage:ist denn etwas darüber bekannt,wie der abschluss dann hierzulande anerkannt ist?
    die suchgfunktion soll ja wunder wirken, sagt man . in deutschland werden alle innerhalb der eu gemachten abschlüsse anerkannt. d.h., dass du nach einer approbation in dänemark auf antrag deine approbation auch in deutschland erhalten kannst ohne irgendwelche prüfungen ablegen zu müssen oder beschränkungen zu unterliegen. das gilt übrigens auch für einige nicht-eu-staaten, ich glaube das waren: USA, kanada, israel, japan, schweiz, aber da bin ich mir jetzt nicht 100%-ig sicher. viel erfolg!
    tadeus_t



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    kleine hexe Avatar von LilleLotta
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    bln
    Semester:
    postPJpräHEX
    Beiträge
    35
    Hej allesammen

    Also, soweit ich weiss bekommt man SU als Ausländer auch - WENN man schon zwei Jahre in Dänemark gelebt und mindestens Halbtags gearbeitet hat, sonst nicht... ich müsste also och ein zweites Jahr da bleiben, und da ich einen Studienplatz in Deutschland sicher hab, mache ich das wohl eher nicht.

    EU- og EØS- borger
    Er du fra et andet EU- eller EØS-land (Island, Liechtenstein og Norge), gælder der, ud over de særlige betingelser for udenlandske statsborgere, særlige regler.
    I stedet for halvtidsarbejde

    Udenlandske statsborgere kan normalt få SU på samme vilkår som danske statsborgere, hvis de har boet i Danmark i mindst 2 år umiddelbart, før de søger SU. I den periode skal de desuden fx have haft minimum halvtidsarbejde.


    SU ist echt gutes Geld, 4619 DKK für alle pro monat, das sind so 630 €. In Kopenahgen wird es ohne Nebenjob aber kaum möglich sein, damit durchzukommen....
    Ich mach in Kopenhagen ein Diakoniåret (www.diakoniaaret.dk), was gleichzeitig auch als Europäischer Freiwilligendienst anerkannt ist. Das ganze geht neun Monate und im Prinzip nicht viel anders als ein FSJ in Deutschland, auch mit Seminaren und so. Wohnung, Essen, Fahrrad, Taschengeld, Sprachkurs bekommt man gestellt, und ich geniess es total, weil ich weiss, dass ich mir so ein Leben in Kopenhagen nie mehr werde leisten können.

    Arbeiten tu ich in einem Pflegeheim, das hab ich so gewollt, weil es ja auch was mit Pflege/ Medizin zu tun hat, und es gefällt mir wirklich sehr gut dort.

    Til lykke euch allen, und wenn ihr noch Fragen habt, nur her damit...

    Lotta
    I utkanten av den lilla, lilla staden låg en gammal förfallen trädgård. I trädgården låg ett gammalt hus, och i huset bodde Pippi Långstrump. Hon var nio år, och hon bodde där alldeles ensam. Ingen mamma eller pappa hade hon, och det var egentligen rätt skönt, för på det viset fanns det ingen, som kunde säja till henne, att hon skulle gå och lägga sig, just när det var som roligast, och ingen som kunde tvinga henne att äta fiskleverolja, när hon hellre ville ha karameller.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von tadeus
    die suchgfunktion soll ja wunder wirken, sagt man .
    In manchen fällen ein vielleicht gut angebrachter hinweis,aber in diesem fall NICHT.Denn manchmal fragt man einfach mal im verlauf eines threads,eines themas eine kleine frage nebenbei,ohne vorher stupide zu jeder nur erdenklichen kleinigkeit die suchfunktion zu nutzen.
    -------------------------------------------
    Da liegt dann für mich wohl wieder der springende punkt:die kosten.
    Ich würde mich vielleicht überwinden können,in ein fremdes land zu gehen,vielleicht sogar die hürde ignorieren,die die fremde sprache darstellt...aber ich könnt´s mir wohl ganz einfach nicht leisten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2005
    Ort
    Magdegrad
    Semester:
    4.
    Beiträge
    177
    ach, soo teuer ist dk auch nicht. auch dort gibts aldi und co. wenn man kopenhagen meidet wohnt man im studentenwohnheim für normales geld. ausserdem wissen wir auch noch nicht was uns in d-land für studiengebühren erwarten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    yosri_81
    Guest
    Hallo Roxi, ich hätte gerne eine Frage an dich und hoffe dass du mir weiter helfst wenn du mehr Infos als ich hast
    die frage lautet dass ich in Deutschland 4 Medizin Semester gemacht habe, also alles vorklinische Scheine habe ich schon hinter mir und möchte ich ja gerne weiter in Dänemark Medizin studieren.
    weisst du veleciht ob diese Möglichkeit steht.

    P.s wenn du es selber nicht weisst frag bitte deine Bekannt,die in Dänemark Med studiert

    Danke Dir und ich werde mich auf deine Antwort freuen
    bitte schreib mir an meine E-mail: [email protected]

    Grüss
    Yosri



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook