teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    yosri_81
    Guest
    Hallo Lotta, ich hab ein Frage hier gestellt und zwar ob man in Dänemark Medizin weiterstudieren darf nachdem man in Deutschland das vorklinsche gemcht hat aber ohne Physikum, also alles meine vorklinhscen Scheine habe ich schon hinter mir aber kein Physikum und ich möchte ja gern in Dänemark weitermachen und nicht alles von Anfang an wie in Wien .

    Bitte schreib mir wenn du mehr Infs hast, ich werde dir dankbar wenn du für mich Extra fragst da an der Uni

    Grüss
    Yosri



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2005
    Ort
    Magdegrad
    Semester:
    4.
    Beiträge
    177
    also, ich hab ja auch schon den einen oder anderen schein aus dem vorklinikum (anatomie/chemie/Physik/bio/histo/latein) muss mich aber wie alle anderen fürs erste semester bewerben. mir wurde gesagt, dass es sowas wie den einstieg ins höhere Fachsemester nicht gibt... aber man kann wohl später hochgestuft werden... allerdings soll das auch mit einem gewissen zeitverlust verbunden sein.
    wenn du aber in deutschland für medizin immatrikuliert bist würde ich dir raten dich darüber zu informieren, wie das mit erasmus wäre. da sparst du dir ne menge organisation, brauchst keinen sprachtest und kannst dann wohl einfach dableiben. also, mein freund ist ursprünglich aus dk nach deutschland für ein auslandssemester gekommen und hiergeblieben... er hat dann auch hier diplomarbeit und so geschrieben, alles ohne probleme. ich könnte mir gut denken, dass es andersherrum auch geht...
    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    yosri_81
    Guest
    Danke für deine Antwort, was ich aber nicht ganz genau verstanden hab ,wurden alle Scheine die ich hier in Deu gemacht habe da in Dänem anerkant ? und was meinst du mit '' musst du mit Zeitverlust rechnen, also wie muss ich mir auch für das erste Semeter bewerben oder wie ???
    aber ich hab schon 2 jahre hinter mir , ich habe alle vorklinische scheine, aber das Physikum hat leider nicht geklappt, und Erasmus und so klappt glaube ich nicht mehr wel ich schon mein 3 Physikum versuch gemacht habe und ich darf nicht mehr in Deutschland studieren , ich muss irgendwo anderes, ich war in Wien und hab da gefragt , es geht leider auch nicht , sie haben so ein neues doofes System dass man alles von anfang an machen muss!!
    bitte um Antwort
    Liebe Grüsse
    Yosri



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2005
    Ort
    Magdegrad
    Semester:
    4.
    Beiträge
    177
    hm... dann sieht die sache ja ganz anders aus. ich habe soetwas gelesen, dass wohl aussagte, dass wenn man im eigenen land rausgeprüft wurde nicht das gleiche in dänemark studieren darf. kann aber auch sein, dass es nicht so ist.
    ich hab keine ahnung, ob die scheine anerkannt werden oder nicht... es gibt nicht soein system wie in deutschland mit den landesrpüfungsämtern. mir wurde gesagt, dass wenn ich angenommen werde, dass ich dann mit meinen unterlagen zu einer bestimmten person an der uni gehen muss und die bestimmt das dann. ich denke aber nicht, dass man in einem höheren semester anfangen kann. mir wurde gesagt, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass man dann trotzdem im ersten jahr studiert, aber von einigem befreit wird.
    ganz ehrlich gesagt glaube ich aber, dass du ehr schlechtere karten hast, wenn du es in deutschland nicht geschafft hast. in dänemark ist der anspruch ehr höher und soetwas kommt im bewerbungsgespräch nicht wirklich gut.
    am bestens du überlegst dir an welcher der drei unis du nicht studieren willst (Kopenhagen, Aahus, Odense) und rufst dann bei dieser an... lass sie glauben, du willst dorthin und probier rauszufinden, ob es überhaupt geht. informiere dich darüber, wieviel die uni über deinen bisheringen studienverlauf wissen will und bewerb dich bei den anderen zwei. vielleicht kannst du es dann quasi ein wenig unter den tisch kehren. wenn du es an die große glocke hängst, dass du in deutschland raus bist bekommst du sicher keinen platz (die nehmen dich halt nicht mit dem argument, dass du in deutschland nicht darfst und jetzt deine zweitwahl dänemark anstrebst).
    naja, ausserdem ist es wohl wirklich auch ne gute sache das studium ganz dort durchzuziehen... es unterscheidet sich schon vom deutschen modell...
    was sind auch schon ein paar semester im hinblick auf dein ganzes leben (das sag ich mir dann immer...)
    so, und nicht vergessen, bewerbungsschluss fürs wintersemester ist im märz!

    gruß,
    roxi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    yosri_81
    Guest
    Danke erstmal für den Tip und für die Informationen, was ich noch fragen wollte ist ob man nur im Winter dort anfangen kann oder doch auch im Sommer nächstes Jahre, und wenn ja bis wann kann man sich dann bewerben für das Sommersemester.

    hast du dir eigentlich überlegt irgendwo anderes zu gehen, Nach Holland z.B und weisst du wie es das alles da gehts ?

    liebe Grüsse
    Yosri



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook