teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Beiträge
    19
    Guten Morgen!
    wollt hier mal nach leuten kucken, die auch mit dem gedanken spielen was anderes zu studieren! speziell psychologie! würd gern mit n paar anderen leuten die vor- und nachteile abwägen!
    liebe grüße danny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Die meisten, die du hier findest, dürften Überzeugungstäter sein.

    Ich denke, für das Medizin/Zahnmedizinstudium braucht es ein ganzes Stück hingabe, da es doch sehr umfangreich ist und man manches Mal die Motivation hinterfragt. Daher werden hier viele sein, überdurchschnittlich viele, die sich nur einen medizinischen Beruf vorstellen können.

    Sicher, Psychologie reizt mich persönlich aus Interesse auch ein wenig, aber nicht als wirkliche Alternative. Daher kommt es eben auch nicht wirklich in Betracht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Beiträge
    19
    hm, genau das mit den "überzeugungstätern" macht mich so stutzig! ich war am anfang auch total hinterher, vor allem nach meinem kurzen praktikum im krankenhaus, wo ich echt viel erlebt hab! aber umso länger ich warte und über die sache nachdenk, umso mehr zweifel ich an mir!
    so viel überzeugung und idealismus erschlägt mich irgendwie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1.
    Beiträge
    105
    hmm...

    für Psychologie muss man doch noch länger warten oder täusche ich mich da. Dieses Jahr waren es bereits 10 WS. Da frage ich welche Warter sich dann jetzt für ein studium entscheidet, bei dem die Zulassung noch schwieriger ist???

    Ok, der Nc ist ähnlich aber eine Wartezeit von 10 Semestern??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Warscheinlich meinte er damit folgendes: Falls ich einen Platz per Losverfahren in Psycho kriegen sollte ,...
    War bei mir der Fall , hab den aber net angenommen , weil ich null ahnung von dem Fach hab....wirklich 0 Ahnung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook