teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    Guten tach,

    Wir haben im Reliunterricht momentan die Bibel als Thema (wie überraschend).
    Wir haben uns auch über das Thema Jesus als Heiler unterhalten. Mein Lehrer meinte, dass diese geheilten Krankheiten zum Teil psychisch bedingt gewesen sind und auf die Ebene der Psychosomatik liegen. Deshalb hatte Jesus auch einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden der Leute, da er ihnen Mut gegeben hat usw.
    Was meint ihr dazu?
    Kann man zum Beispiel eine Psychose von der einen auf die andere Sekunde heilen? Das kriegt man doch heutzutage kaum ohne Medikamente hin.
    Freue mich auf eine interessante Diskussion.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Habe schon mal etwas darüber gehört. Anscheinend soll es soetwas geben, aber das ist selten.

    Meine frühere Relilehrerin ist der Ansicht, dass viele Geschichten nur erfunden sind, damit Jesus mehr ins "Rampenlicht" gestelt wird. Meiner Meinung nach sind es auch zuviele von diesen mysteriösen Heilungen

    *nicht so gläubig bin*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Schon erstaunlich - als Kollege Jesus noch unter den Menschen weilte, gabs Wunderheilungen am Fliessband, heute kommt es äusserst selten vor und wenn, dann ist der eigentliche Grund der Heilung kaum nach zu vollziehen.
    Ein Arbeitskollege erzählte mir mal seine Geschichte, wie er zum Glauben fand: er befand sich grad auf nem ordentlichen LSD Trip und dann sprach Jesus zu ihm. Schwub - schon war er gläubig, schwub, schon gabs keine Drogen mehr - schwub, waren die Filmchen weg....
    Wer weiss, obs vor 2000 Jahren net anders war....komisches zeugs zum Naschen gabs da sicher schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    281
    Ich würde davon Abstand nehmen die biblischen Geschichten 1:1 mit der praktizierten Medizin zu vergleichen. Denke die Bibel muss eher metaphorisch gelesen werden. Die Vorstellung, dass Jesus jenste Menschen von psychosomatischen Krankheiten innert Sekunden erlöst hat, halte ich für reichlich albern. Die Bibel bleibt halt eine Geschichte - meinetwegen eine Gute und eine über die man sich Gedanken machen kann - aber doch ist sie nicht sprichwörtlich zu nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Kaddel
    Schon erstaunlich - als Kollege Jesus noch unter den Menschen weilte, gabs Wunderheilungen am Fliessband, heute kommt es äusserst selten vor und wenn, dann ist der eigentliche Grund der Heilung kaum nach zu vollziehen.
    Ein Arbeitskollege erzählte mir mal seine Geschichte, wie er zum Glauben fand: er befand sich grad auf nem ordentlichen LSD Trip und dann sprach Jesus zu ihm. Schwub - schon war er gläubig, schwub, schon gabs keine Drogen mehr - schwub, waren die Filmchen weg....
    Wer weiss, obs vor 2000 Jahren net anders war....komisches zeugs zum Naschen gabs da sicher schon.
    Wie sprach schon Mittermeier?
    Weihrauch und Mürrecrack, die sogenannten churchdrugs
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook