teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier. Ich habe bereits paar threads durchgelesen. ich muss echt sagen, dass das Forum sehr informativ ist. Einfach Klasse. Ich glaube die Frage, die ich habe, wurde schon öfters beantwortet, jedoch finde ich gerade nichts darüber.
    Und zwar wollte ich wissen wie ich zu einem Medizinstudium kommen kann, wenn mein Abi Schnitt sagen wir mal 3,2 ist oder ähnlich. Mit so einem Schnitt kann ich in Dtschl. mit sicherheit nur mit WS studieren(jedoch bin ich mir sicher, dass ich diese WS nicht aushalten kann ! Daher fällt dies schonmal aus). Aber es gibt doch auch diese Studienplatzklage. Und wie sieht es aus mit der Privatuni Witten ? Achja das muss nicht unbedingt in Dtschl. sein. Kann man trotz des schlechten Abischnitts irgendwo im Osteuropa (Polen, Prag, Ungarn..?) oder irgendwoanders Medizin studieren ??? Ich wäre über jede hilfreiche Antwort sehr Dankbar. Und Achja, wenn der Thread schonmal besprochen wurde, dann i´m sorry guys. Hab eben nichts gefunden.

    Vielen Dank !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    kyrilla
    Mitglied seit
    03.09.2005
    Beiträge
    93
    Hi,

    siehe unter Ungarn-Forum. Da musst du mit deinem Abischnitt erst ein Vorbereitungsjahr machen. Selbst in Ungarn gibt es Auslesekriterien. Und in Ungarn gibt es hohe Studiengebühren (5400€ pro Sem. bis zum Physikum, dann in D weiter)

    www.ungarnstudium.de

    Zur Zeit ist Österreich angesagt ohne NC. Die Auslese ist aber extrem.
    Siehe unter Österreichforum.

    In Prag gibt es einen engl. Studiengang gegen Gebühr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88
    Ein dumme frage noch was bedeutet Auslese ?

    Thx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Do you feel lucky, punk?
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    ähm.. sowas wie auswahl?!

    wie ist denn dein abi schnitt und welche lks hast du gehabt? jetzt noch österreich macht nur mit viel naturwissenschaft im abi sinn, meine ich.

    p.s.: pleasure schreibt man mit einem "s" und people "say", they don't says.
    Hannoveraner Mediziner? Siehe Lokalforum!
    Kommt alle in die
    MHH- Medizinische Hochschule Hannover - Erstsemester 2009 / 2010
    Gruppe im Studivz!

    "So you got to ask yourself one question: Do you feel lucky, punk?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88
    Hi OlMightyGreek,

    ich habe Bio und Eng LK. Wie wäre das mit Österreich also hab chemie abgewählt jedoch Bio LK und Physik schriftl. Prüfungsfach !! und Mathe und so hab ich noch als Gk. peinlich peinlich trotz Eng LK



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook