teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Mich würde mal interessieren, ob hier Leute sind, die sich für den Match '06 beworben haben. Wie war bisher der Rücklauf an Interviewterminen?
    Wäre interessant für welches Fach ihr euch beworben habt und wie es bisher klappt.
    Vielleicht habt ihr ja auch was von Bekannten gehört?
    Auf jeden Fall viel Glück an alle, die gerade dabei sind.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Half a Bee
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Ort
    ehem. Hamburg
    Semester:
    Nichts mehr mit Semestern...
    Beiträge
    122
    Moin. Bin noch im Rennen. Ich habe mich für EM bzw. EM/IM beworben. Mein Rücklauf liegt erwartungsgemäß deutlich unter denen der Amis (die teilweise schon 15 und mehr Einladungen haben), aber als Ausländer freut man sich ja bekanntlich doppelt.
    Bis jetzt fahr ich nach:
    U of Iowa
    Washington U/St. Louis
    Mayo
    Regions/St. Paul
    Brown/Rhode Island

    ...aber ein bisserl Zeit ist ja noch.

    Welches ist denn Dein Fach und wie sieht's mit Interviews aus?

    Viel Glück weiterhin...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich bin noch nich so weit. Werde, wenn, wohl erst beim Match 08 oder 09 dabei sein.
    Deine Interviews klingen doch echt gut bei so nem kompetitiven Fach wie EM.
    Für wieviele Programme hattest du dich denn beworben?
    Wann hast du denn dein PJ/3.stex beendet? Ich werde wohl im Herbst 07 neues 2.stex haben, glaube aber, dass das zeitlich kaum noch reichen wird um am Match 08 teilzunehmen oder was meinst du? Hast du 3.stex dieses Frühjahr oder Herbst gehabt?
    Hast du sonst was von anderen Leuten gehört? Radio, Derma, Innere würden mich vor allem interessieren. Innere soll ja eher Ausländerfreundlich aber Radio und Derma scheinen eher sehr schwierig zu sein als Ausländer.
    Auf jeden Fall viel Erfolg für deine Interviews
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    @ Bee - darf man Dich mal so ganz ungeniert fragen , was Du so bis jetzt fuer diese Bewerbungsgespraeche und die gesamte Bewerbungsreihe ausgegeben hast/planst auszugeben? Kommst Du direkt aus dem PJ oder hast Du hier in Deutschjland schon im KH gearbeitet?
    Viel Glueck und dass da noch mehr an positiven Rueckmeldungen fuer Dich kommt!
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Half a Bee
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Ort
    ehem. Hamburg
    Semester:
    Nichts mehr mit Semestern...
    Beiträge
    122
    An test:
    Habe mich über ERAS bei 39 Programmen beworben (35 EM, 4 EM/IM). Zusätzlich offline noch bei einem EM/Im für einen Ausländer sind das eher wenige Programme. Mein PJ hatte ich bis Ende September und mein 3. Stex habe ich am Dienstag
    Ich kenne die neue AO nicht sonderlich gut, aber bist Du nach dem 2. Stex dann nicht fertig 2007 (Herbst?)? Das reicht doch dann locker um beim Match 08 mitzumachen. Du brauchst nur Dein ECFMG certificate vor dem match day (März). Welches Fach erreichbar ist, ist immer schwer zu sagen (ändert sich auch ab und zu). Viele Leute sagen momentan, daß
    Psychiatrie, Peds, Family Practice, Internal Medicine, Neuro
    einigermaßen machbar sind, während es bei
    Ophtho, ENT, Ortho, Derm, EM, Radio schwierig wird/werden kann.
    Trotzdem kenne ich jemanden, der es auch als Deutscher in Ortho geschafft hat.
    Anesthesia scheint wohl im Moment so ein Mittelding zu sein.

    An eatpigsbarf:
    Kosten (ohne USMLEs (Steps I+IICK+IICS insgesamt ca.$2700 ))
    bis jetzt
    $190 hab mein Personal Statement korrigieren lassen
    $75 ECFMG Token Fee
    $50 USMLE Transcript Fee
    $455 ERAS Processing Fee (39 Programme)
    $65 NRMP Fee

    =$835

    Naja, dann halt noch die Kleinkram (Photo, Versandkosten für die Dokumente) und natürlich die Reisekosten, die noch anstehen (mag gar nicht dran denken).

    ==> die Steps nur so zu machen, ohne Pläne in die USA zu gehen, lohnt sich nicht. Da fallen mir 1000 Sachen ein, die ich dann lieber mit dem Geld machen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook