teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von greeenhorn
    Mitglied seit
    16.08.2005
    Ort
    gi-town
    Semester:
    4
    Beiträge
    377
    hallo.
    ich hab eine frage... wenn man sich bei der zvs zb wiederbewirbt, muss man dann beim kästchen, wo man angeben muss, ob man schon einmal immatrikuliert war, nur "ja" sagen, wenn es an einer deutschen uni ist oder auch wenn man zb außerhalb der EU oder eben irgendwo im ausland grade studiert... :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    das dürfte eigentlich keinen interessieren, aber steht da nicht auch sogar "Waren sie schon einmal an einer deutschen Universität immatrikuliert?"

    Ich würde bei einer Wiederbewerbung immer "nein" ankreuzen, da ich ja in Österreich studiere und hier die ZVS nicht zuständig ist.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Es wird in der Tat nach einem Studium in Deutschland gefragt. Oesterreich bzw. sonstige EU oder restliche Welt interessieren dabei nicht, so dass in dem Fall eines Auslandsstudiums die Frage nach bisherigen Studien beruhigt mit "nein" beantwortet werden kann.

    Hab ich uebrigens vor kurzem bei der Bewerbung fuers SS 06 auch gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von greeenhorn
    Mitglied seit
    16.08.2005
    Ort
    gi-town
    Semester:
    4
    Beiträge
    377
    puh, danke, das beruhigt mich jetzt... ich hab nämlich schon nein angekreuzt und wenns dann doch nicht klappen sollt im sommer, wäre es ja dann im wintersemester blöd gewesen, dann beim quereinstiegsversuch zu erfahren, dass es doch anders hätte sein sollen... (was für ein satz...) da bewirbt man sich doch auch bei der zvs...beim quereinsteigen...oder direkt bei der/den uni/s oder beides?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Mal ne ganz blöde Frage, muß ich mich eigentlich jedes Semester neu bei der ZVS bewerben oder bekomm ich die Wartesemester auch wenn ich mich erst beispielweise erst zum nächsten Wintersemester wieder bewerbe und dieses SS einfach auslasse ?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook