teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    So...heute war ich an der Uni, damit ich mich bei 2 meiner 4 Stex- Prüfer vorstelle...und da gab es überraschendes zu hören.

    Das Prüfungsort wird aus irgendwelchen Gründen verlegt von der Klinik, wo ich PJ gemacht habe, in die Uniklinik. Soweit, so gut? Daß die Sache anscheinend mit den anderen Prüfern(kommen eigentlich aus "meiner" PJ-Klinik) noch nicht koordiniert ist, stört da eher am Rande.

    Das größte Problem ist aber, daß ich ursprünglich mit noch einem Kollegen geprüft werden sollte, der "last minute" abgesagt hat. Weiter nachgefragt habe ich nicht(geht mich auch nichts an). Aber bei dem Gedanken, vor den 4 Prüfern als EINZIGER PRÜFLING an dem Tag zu stehen....da wird es mir mulmig im Magen.

    Ist jemandem von euch, die schon das 3te hinter euch habt, sowas widerfahren? Oder kennt ihr eine solche Geschichte? Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Grüße von einem ziemlich ins Grübeln geratenen Tom.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    ne Freundin von mir hat nächsten Freitag auch alleine 3. StEx. ich selber bin in ner 3er Gruppe. Ganz ehrlich würd ich mir nicht so nen Kopf machen deswegen, ich selber fände es gar nicht so schlecht.


    1. Macht man sich nicht selbst verrückt während die anderen dran sind (warum fragt er das nicht MICH, ich wüßte das viel genauer)
    2. Kann man nicht negativ neben nem Überflieger auffallen und
    3. Ist es viel schneller rum

    Also sieh es positiv, es ist ja auch nicht so, daß da 4 Typen vor dir sitzen, die DIch durfallen lassen wollen, tief durchatmen, die nerven behalten und gut

    Gruß,
    Der Frosch (der auch noch am pauken ist)
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Wir waren im 3. Stex zu zweit, aber im Vergleich zum 2. Stex (wo wir 4 waren) fand ich das viel entspannter. Und wenn Du allein bist, hast Du viel bessere Möglichkeiten, das Gespräch zu lenken.
    Immer in Ruhe die Gedanken formulieren, dann klappt das auch, denn die Prüfer sehen das gerade im 3.Stex am lockersten, vor allem, wenn Du praxisrelevant bleibst.

    Laß mal, so schlecht ist das gar nicht!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Ich hatte auch Prüfung als Einziger und war auch ganz glücklich damit.
    Der Trick meiner Meinung an, besteht darin daß man als einziger Prüfling fiel mehr mit den Prüfer auch klarkommt was Prüfungsthemen angeht.
    Da das Ganze auch ziemlich eng von der Zeit her ist, ist es sehr ratsam gerade in den Fächern zu überziehen wo man gut ist, damit für die anderen Prüfer keine Zeit mehr bleibt.
    So hab ich's gemacht, und wurde deswegen nur wenig in Chirurgie geprüft was als Letztes drankam.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich werde auch alleine geprüft und bin heilfroh darüber. Die Vorstellung, 1,5 Stunden dort zu sitzen, macht mich ja schon rasend, aber die armen Schweine, die das Ganze 5h aushalten müssen! Nee, ich bin froh, wenn das so schnell wie möglich hinter mir ist. Noch knappe 9 Tage...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook