teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2005
    Beiträge
    25
    Hallo ihr Medizin-begeisterten,..

    ich habe leider ein kleines Problem, bei dem ihr mich hoffentlich evtl. beratschlagen könntet,..

    und zwar habe ich vor nach der Schule Medizin zu studieren. Bin jetzt in der 13 und mach dann quasi im April Abi und werd mitte Juni entlassen. Will allerdings unbedingt nach der Schule gern noch für joa... n halbes Jahr oder 4-5Monate ins Ausland gehen. Wenn ich allerdings sofort zum WS anfangen wöllte, dann blieben fürs Ausland höchstens 3,5 Monate und das Pflegepraktikum kann ich dann auch erst machen wenn ich schon mit studieren angefangen habe.
    Wie ist das denn wenn ich erst im SS anfangen würde; Wisst ihr evtl ob es eher schwieriger oder leichter ist im Sommer einen Studienplatz zu ergattern, da ja im Sommer überhaupt gerade mal 9Unis Medizin anbieten.
    Sind da die NC-Werte nicht noch viel höher, für solche die dann erst 1Wartesemster haben und tja, ich schätze mal ich schaff nen 1,6er Schnitt wenn meine Noten so bleiben wie sie sind.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned Avatar von JUR
    Mitglied seit
    20.10.2005
    Beiträge
    364
    Also generell war in der Vergangeheit zum SS der Nc etwas niedriger als zum Ws...
    Das liegt zum großen Teil daran das es weniger Schulabgänger zum SS gibt und die Wintersemestler sich meist für etwas anderes entschieden haben...

    Wenn du wirklich den 1,6er Schnitt schaffen solltest (drücke dir die Daumen dafür ), dann sollte deinem Platz nichts mehr im Wege stehen...

    Aber eine Garantie gibt es nie, toi toi toi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    qp PHAELON Avatar von Imperium
    Mitglied seit
    04.10.2005
    Beiträge
    175
    Aus meiner subjektiven Sicht würde ich an deiner Stelle zum WS anfangen und 3,5 Monate ins Ausland gehen. Das Pflegepraktikum machst du dann die nächsten Semesterferien.

    Viel Spass bei der Entscheidung und schönen Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned Avatar von JUR
    Mitglied seit
    20.10.2005
    Beiträge
    364
    Gleiches würd ich dir auch raten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Und ich würd da eigentlich nur noch hinzufügen, dass es ja auch möglich ist das Pflegepraktikum im Ausland zu machen.

    siehe z.B.
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...legepraktikum/
    http://www.thieme.de/viamedici/studi...praktikum.html

    Und eine Suche hier im Forum und bei google führt dich da sicherlich noch weiter...
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook