teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von mimi030
    Mitglied seit
    28.08.2005
    Beiträge
    44
    bitte keine verweise auf die suchfunktion..die habe ich nämlich gerade durchstöbert und nichts gefunden.
    weiß jemand, ob ein wechsel von köln (humanmed.) an eine andere uni möglich ist? 1. weil es ja ausschließlich den modellstudiengang medizin gibt, aber ich weiß nicht ob der das gleiche wie der berliner reformstudiengang ist...dann wäre doch ein wechsel denkbar oder?
    2. wie siehts mit einem wechsel vor studienantritt aus, also quasi zum 1. semster ?? ist das von kölns seite her möglich?
    bitte. bitte helft mir. hab schon mit der zvs gesprochen aber die können mir da auch nicht weiterhelfen.
    tausend dank im vorraus und n schönen samtsag.
    Medizinstudium: Sie lernten Organe und es kamen Menschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    zur 2. frage, warum rufst ned am montag in der Fruehe beim Kölner Studiensekretariat an. Die muessen das immerhin entscheiden!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    zur frage 1. zum bestandenen physikum (M1) sollte es möglich sein. musst du halt mit berlin (oder wo auch immer) klären.. auch da hilft der anruf im studierendensekretariat
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2005
    Ort
    Köln
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    also soweit ich weiss ist zumindest nach 4 semestern(man macht eine physikumsäquivalente prüfung) ein ganz normaler wechsel von köln weg und auch nach köln möglich, davor und danach gestaltet es sich glaubich wegen verschiedener auflagen schwieriger, kann aber glaubich auch funktionieren..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von mimi030
    bitte keine verweise auf die suchfunktion..die habe ich nämlich gerade durchstöbert und nichts gefunden.
    weiß jemand, ob ein wechsel von köln (humanmed.) an eine andere uni möglich ist? 1. weil es ja ausschließlich den modellstudiengang medizin gibt, aber ich weiß nicht ob der das gleiche wie der berliner reformstudiengang ist...dann wäre doch ein wechsel denkbar oder?
    2. wie siehts mit einem wechsel vor studienantritt aus, also quasi zum 1. semster ?? ist das von kölns seite her möglich?
    bitte. bitte helft mir. hab schon mit der zvs gesprochen aber die können mir da auch nicht weiterhelfen.
    tausend dank im vorraus und n schönen samtsag.
    Hi,

    da würde ich am besten Dr.Stosch (Im Studiendekanat)fragen.
    http://www.medizin.uni-koeln.de/deka...stud-berat.htm

    Gruß
    SidVicious
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook