teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    nachdem nun doch Frau Schavan Bildungsministerin wird (obwohl sie in Baden-Württemberg schon viele Baustellen hinterlassen hatte), wird nun wahrscheinlich das baldige Ende der ZVS kommen.

    http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...383915,00.html

    Dann können wir froh sein, wenn es überhaupt noch 10% Wartezeit geben wird. Die Universitäten werden dann wieder ausschließlich nach Note zulassen - ist doch auch am bequemsten.

    Ich bin ja noch optimistisch und hoffe, dass die ZVS bleibt! Sonst geh ich demonstrieren! versprochen!
    Geändert von thorsten83 (12.11.2005 um 18:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Hmm, Augen und Ohren auf, jetzt müssen wir aufpassen!

    So schnell wird solch eine Behörde zwar nicht dichtgemacht, aber den Typen die sich Politiker nennen trau ich schon lange jede Dummheit zu!
    Sollte die Auswahl der Studienbewerber dennoch zum nächsten Wintersemester alleinige Uniangelegenheit werden, darf man nicht tatenlos zusehen!

    Thorsten: Wie kommst du auf die 10 Prozent? Als Alibi für die Unis?
    Die Unis waren schon bei der Einführung des AdHs vollkommen überfordert, sodass sie fast die komplette Auswahl an die ZVS delegierten. Nun wären sie ja heillos überfordert und Thorstens Vermutung, dass die Note alleiniges, weil simpelstes, Auswahlverfahren werden wird, liegt nahe.


    Mit katastrophalen Folgen für alle Wartesemestersammler! Eine 10%tige Wartzeitquote an jeder Uni ist bei den jetztigen Bewerberzahlen natürlich blanker Hohn und würde nur ein paar "Oldies" den absehbaren Zugang ermöglichen!
    Sollte die Situation wirklich ernst werden bleibt keine andere Möglichkeit mehr als radikal dagegen vorzugehen und zwar mit (fast) allen Mitteln, die uns als armer Pöbel bleiben!

    Ich seh schon die Zeiten werden wieder politischer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Hey Thorsten, wo liest du da heraus, dass das Ende der ZVS gekommen ist? Da steht nix davon...
    Das diese sog. Bildungsreform eine einzige Katastrophe ist ("Kleinstaaterei ist genau das richtige Stichwort) und unsere Probleme nicht im Geringsten lösen wird, sondern höchstens die Vergleichbarkeit der Noten weiter erschweren wird, ist klar.
    Aber dass die ZVS abgeschafft wird? Kann ich mir zumindest kurz- und mittelfristig schwer vorstellen. Wieso etwas an diesem eingefahrenen System ändern? Würde den Unis doch nur mehr Arbeit aufhalsen, selbst wenn sie nur nach Note entscheiden würden...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Do you feel lucky, punk?
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    ähm.. all diejenigen, die also gewartet haben, müssen dann ja viel länger warten. Das ist doch veräpplung. Die sagen dann "hätt ich das gewusst, hätte ich etwas anderes studiert, du doofe kuh, gib mir meine zeit zurück"....
    Hannoveraner Mediziner? Siehe Lokalforum!
    Kommt alle in die
    MHH- Medizinische Hochschule Hannover - Erstsemester 2009 / 2010
    Gruppe im Studivz!

    "So you got to ask yourself one question: Do you feel lucky, punk?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned Avatar von Wolfspelz
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    Erst mal abwarten & Tee trinken. Oder Kaffee.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook