teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Comeonbaer
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    12
    Beiträge
    5
    Frage an alle, die das 3. schon hinter scih oder gerade noch vor sich haben:

    Welches Buch (Bücher), könnt Ihr empfehlen um sich auf das 3. Stex vorzubereiten, gerade in den Fächern Chirurgie und Innere?
    Also Bücher, die einen guten Überblick bei mittlerem Vorwissen liefern, und praktisch alles relevante für die mündl. Prüfung beinhalten.

    wäre sehr sehr dankbar für Eure Tipps!

    DAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNKE!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Für Innere kann ich wärmstens den Lohr Keppler empfehlen.
    Für mittleres(und darunterliegendes) Vorwissen ein ideales Buch, flüssiger zu lesen und nicht so ätzend wie der Herold, und vor allem - billiger und auch später in der Praxis zu gebrauchen. Einziges Manko - einige statistische Zahlen stehen nicht immer drin(und die werden ja von einigen Prüfern gerne abgefragt).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    10
    Beiträge
    55
    Hi!
    In Ermangelung von genügend Zeit hatte ich die Frage und Antwort Bücher und hab die Themen dann im Herold und Müller nachgelesen. Hat gereicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2001
    Ort
    Bochum
    Semester:
    fettich
    Beiträge
    83
    Also ich kann den Herold nur empfehlen. Und ich finde, daß man den durchaus auch nachher in der Klinik benutzen kann (tun ja auch fast alle...).
    In Chirurgie lerne ich mit der dualen Reihe. Die ist zwar angenhem zu lesen, ist aber teilweise mit der Therapie auf dem Stand der späten 70er. Viele lernen da mit dem Müller. Zu dem kann ich aber nix sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    groben überblick mit in frage und antwort verschaffen, das was detaillierter sitzen muss in innere im herold oder lohr/keppler vertiefen, für pharmakotherapie den karow/lang, in chirurgie den müller zum vertiefen, anatomieatlas und für alle fächer die duale reihe klinische untersuchung, geniales buch! am wichtigsten: fragt euch gegenseitig ab im prüfungsstil. fallbücher sollen auch ganz gut sein, kenne ich persönlich nicht. unter der suchfunktion gibts ne menge threads zu dieser frage hier im forum. alles in allem mein tip: übertreib es nicht, die groben sachen und handwerkliches sollte sitzen, spezialwissen werden die schon abchecken wenn sie wollen, wird gut werden!
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook