teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    B.Sc. in Pharmaceutical Sciences
    Beiträge
    63
    hi zusammen,

    hat mir doch letzt ein zivi-kollege erzählt, man könne sich für Humanmedizin auch persönlich durch eine bewerbung bei der jeweiligen hochschule bewerben. sprich nicht über die ZVS einen AdH-Platz bekommen sondern über die Hochschule selbst.
    stimmts?

    gruß, matthias



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Nur an der Uni Witten-Herdecke, weil die eine Privatuni ist.
    Ansonsten geht alles mehr oder weniger über die ZVS.
    Aber das Gerücht schwirrt irgendwie immer durch die Gegend, selbst Ärzte behaupten das manchmal, stimmt aber genauso wenig wie die Durchschnittsverbesserung durch Wartezeit.

    Einzige Möglichkeit direkt über eine Hochschule einen Platz zu bekommen währe das Losverfahren, hat aber nicht wirklich was mit Bewerben sondern mit Lottospielen zu tun. (zB. 3 Losplätze für 5000 Intressierte)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Hi,

    du kannst eine private Bewerbung an die Unis senden. Der einzige Grund ist, dass diese Bewerbungen eventuell nicht sofort in den Müll wandern. Wenn jetzt leute eine Studienplatzklage gegen die Uni führen und diese verlieren und mehr Plätze freiwerden als Kläger da waren wird auf diese Bewerbungen zurüchgegriffen.
    Ob das so sinnvoll ist glaube ich eher nicht. Aber einen Versuch ist es Wert


    Gruß
    SidVicious
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned Avatar von JUR
    Mitglied seit
    20.10.2005
    Beiträge
    364
    Wenn jetzt leute eine Studienplatzklage gegen die Uni führen und diese verlieren und mehr Plätze freiwerden als Kläger da waren wird auf diese Bewerbungen zurüchgegriffen.
    Ob das so sinnvoll ist glaube ich eher nicht. Aber einen Versuch ist es Wert
    Finde ich nicht sinnvoll, zumindest den Satz ( )

    Ich nix verstehen , deshalb



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    IMHO bringt das auch gar nichts, sich direkt zu bewerben. Das wird in der ABlage verstauben oder direkt in den Schredder wandern. Also, rausgeschmissenes Geld!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook