teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    na wenn´s im focus steht dann MUSS es ja stimmen! die big-brother-dieter-bohlen gesellschaft glaubt wenn sie denn überhaupt mal eine zeitschrift (OOOH! BUCHSTABEN!) lesen wie den renomierte *hüstel* Focus alles.
    obwohl´s ja meistens doch nur bei der bildzeitung bleibt... okay, wahrscheinlich könnte jeder drauf reinfallen. und momentan wird doch eh immernoch antibiotika für jeden mist draufgehauen: von nasebluten bis blähungen. antibiotika hilft immer. genau wie backpulver auf brandwunden ;) aber da mitlerweile auch der kleine mann mal gehört hat, dass wenn man ganz viel antiobiotika verschreibt die bösen viren und bakterien irgendwann resistent werden gibts mitlerweile den trend irgendwas buntes aus timbuktu und weiß der geier wo (am besten mit lustigen namen wie Umckaloabo) von den bäumen zu pflücken und alternativ einzusetzen. soll nicht heißen dass ich sinn und wirkung anzweifle....
    anderer punkt ist denk ich die einstellung, ich darf nicht krank werden sonst verlier ich meinen job. also hau ich mir medikamente in allen regenbogenfarben in den schlund um 2 tage weniger zu verpassen anstatt die erkältung einfach im bett auszukuriern ohne sich leber und schleimhäute zu zerschießen. ist doch ne arme gesellschaft wenn man sich nicht mal leisten darf krank zu sein, oder?

    obwohl´s ja eine ziemlich gut gemachte werbung ist. steht doch bestimmt oben rechts irgendwo "-anzeige-" oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    @little: hättest du den thread durchgelesen wüsstest du dass da "anzeige" klein in der kopfzeile steht und der singular der antibiotika ist antibiotikum, wenn du schon wert auf bildung legst (von wegen bild-zeitung und so, die übrigens den besten sportteil überhaupt hat!).
    ich kenne eigentlich keine zeitschrift, wo diese marketing-methode nicht regelmässig genutzt wird, selbst im von mir sehr geschätzten spiegel kommt das vor. am häufigsten in lifestyle-mags wie GQ, dort passt das ja auch ganz gut.
    aufmerksames lesen lohnt sich also. ist doch gut, wenn man durch solche aktionen sensibilisiert wird, liest man eventuell auch den rest genauer
    ich denke urologisch!




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    naja.. geb zu: habs auch nur so überflogen *andieeigenenasegreif* war ziemlicher senf den ich zusammengeschrieben hab. nehm alles zurück und behaupte das gegenteil und vor allem -> more coffee!
    ps: denken hilft



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    802
    Sehr beliebt in diesem Zusammenhang (in anderen Zeitschriften) ist es, auf der linken Seite einen Artikel über das Müdigkeitssyndrom zu platzieren und auf der rechten Seite die passende Werbung in Form von rechtsdrehenden Vitaminpräparaten aus der russischen Raumfahrtforschung anzupreisen.
    Find ich auch immer wieder lustig.
    Und wenn ich das so lese, denke ich, dass habe ich auch
    "Fühlen sie sich auch manchmal schlapp? Binden sie sich auch die Schuhe zu?
    Gehören sie zu den Personen die bei Rot an der Ampel stehen bleiben?".
    Und am besten noch ein Test abdrucken, bei dem man rausfinden kann, ob man am Müdigkeitssyndrom leidet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Focus
    Umckaloabo



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook