teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Gestern in einem Interview dachte ich, ich hör nicht richtig. Da sagte der Typ doch tatsächlich:
    "So you are a poltergeist?"
    (ging um einen Film)

    Was kennt Ihr noch für deutsche Wörter, die im Englichen/ Amerikanischen ganz gern verwandt werden? Ich denke mal, den"kindergarten" kennen die Meisten, aber was gibt´s noch?

    Ich bin ja mal gespannt ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    802
    "Zeitgeisty" hab ich als schon in Tageszeitungen gelesen. Ich glaube das wurde als Adjektiv benutzt, kann mich aber nicht mehr so erinnern. Und zu deutsch: zeitgeistlich??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    802
    Äh nein, ich korrigiere, eigentlich müsste es eher zeitgeistig heißen.
    Ich glaube die Engländer haben ein deutsches Wort übernommen, dass es so gar nicht im Deutschen gibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Bei den Amerikanern fällt mir eigentlich nur die Kinderüberraschung und Ja ein. In Washington hört man auch häufig, wenn man niest Gesundheit. Das mag aber daran liegen, dass da eh so viele deutsch sprechen und verstehen.

    Japaner gehen morgens zur Arbeit. Generell verdeutschen die aber sowieso sehr viele Dinge.
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Und noch ein Klassiker:

    Blitzkrieg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook